Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06080406 Ladendiebin mit gut gefülltem Kinderwagen

Düren (ots)

Eine 21 Jahre alte Frau wurde am Donnerstagabend von
mehreren Zeugen festgehalten und der hinzu gerufenen Polizei 
übergeben. Sie hatte offenbar in mehreren Geschäften Ware gestohlen.
Gegen 19.45 Uhr wollte die Tatverdächtige, die in Kerpen wohnhaft 
ist, ein Bekleidungsgeschäft in der Wirtelstraße verlassen. Das 
Personal hatte vorher beobachtet, wie sie Gegenstände in eine Tasche 
gesteckt hatte. Als sie sich an der Eingangstür befand, löste dort 
ein Sicherungsknopf einen Alarm aus. Daraufhin fand eine Angestellte 
zwei Damenröcke in der Tasche der Kundin, an denen die 
Diebstahlssicherung jeweils heraus gerissen war.
Da die Kerpenerin sich nun augenscheinlich ertappt fühlte, wurde 
sie aggressiv und wollte das Geschäft mit ihrem mitgeführten 
Kinderwagen und in Begleitung eines zwölfjährigen Mädchens an den 
Bediensteten vorbei verlassen. Es kam zu einem Gerangel zwischen den 
Personen, auf das auch Verkäuferinnen eines gegenüber liegenden 
Geschäftes aufmerksam wurden. Sie eilten ihren Kolleginnen zu Hilfe. 
Gemeinsam gelang es ihnen, die Frau zu stoppen.
Die entsandten Polizeibeamten fanden bei der bereits einschlägig 
in Erscheinung getretenen Beschuldigten Diebesgut in erheblicher 
Menge, das sie in verschiedenen Geschäften entwendet haben muss. Es 
handelte sich dabei um Damen- und Herrenschuhe, verschiedenste 
Bekleidungsstücke, Kosmetikartikel sowie Süßigkeiten. Die Gegenstände
lagen versteckt in dem Kinderwagen, in dem sie außerdem noch ihre 
neun Monate alte Tochter befördert hatte.
Die anschließend vorläufig festgenommene Frau wurde nach ihrer 
Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen werden 
fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.08.2006 – 12:30

    POL-DN: 06080405 Täter wurde bereits mit Haftbefehl gesucht

    Aldenhoven (ots) - In der Nacht zum Freitag hat die Polizei gegen zwei Männer aus Baesweiler ein Strafverfahren eingeleitet. Ihnen wird eine räuberische Erpressung zum Nachteil eines Mannes aus Aldenhoven vorgeworfen. Wie der geschädigte 23-Jährige der Polizei mitteilte, hatte er sich gegen 02.00 Uhr in Begleitung von Zeugen zunächst auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Straße "Am Alten ...

  • 04.08.2006 – 12:30

    POL-DN: 06080404 Nur die Stoßstange blieb zurück

    Düren (ots) - Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw entfernten sich beide Fahrzeuge unberechtigt von der Unfallstelle. Während der Fahrer des Lkw noch gesucht wird, konnte die Polizei die Autofahrerin mittlerweile ermitteln. Durch einen Zeugen war die Einsatzleitstelle der Polizei gegen 19.25 Uhr über den Unfall auf der Kölner Landstraße informiert worden. Nach seinen Angaben hatte die ...

  • 04.08.2006 – 12:28

    POL-DN: 06080403 Gegen das Tierschutzgesetz verstoßen

    Düren (ots) - Die Polizei hat die Ermittlungen nach einem noch unbekannten "Tierfreund" aufgenommen, der mehrere Stallkaninchen mit schweren Gesundheitsschäden an einem Feldrand aussetzte. Ein 61 Jahre alter Zeuge hatte am Donnerstagmorgen, kurz nach 09.00 Uhr, die Polizei alarmiert, nachdem er in der Nähe der Ortschaft Konzendorf an der Bundesstraße 264 auf vier Kaninchen aufmerksam geworden war. Die ...