Polizei Düren

POL-DN: 06080406 Ladendiebin mit gut gefülltem Kinderwagen

    Düren (ots) - Eine 21 Jahre alte Frau wurde am Donnerstagabend von mehreren Zeugen festgehalten und der hinzu gerufenen Polizei übergeben. Sie hatte offenbar in mehreren Geschäften Ware gestohlen.

    Gegen 19.45 Uhr wollte die Tatverdächtige, die in Kerpen wohnhaft ist, ein Bekleidungsgeschäft in der Wirtelstraße verlassen. Das Personal hatte vorher beobachtet, wie sie Gegenstände in eine Tasche gesteckt hatte. Als sie sich an der Eingangstür befand, löste dort ein Sicherungsknopf einen Alarm aus. Daraufhin fand eine Angestellte zwei Damenröcke in der Tasche der Kundin, an denen die Diebstahlssicherung jeweils heraus gerissen war.

    Da die Kerpenerin sich nun augenscheinlich ertappt fühlte, wurde sie aggressiv und wollte das Geschäft mit ihrem mitgeführten Kinderwagen und in Begleitung eines zwölfjährigen Mädchens an den Bediensteten vorbei verlassen. Es kam zu einem Gerangel zwischen den Personen, auf das auch Verkäuferinnen eines gegenüber liegenden Geschäftes aufmerksam wurden. Sie eilten ihren Kolleginnen zu Hilfe. Gemeinsam gelang es ihnen, die Frau zu stoppen.

    Die entsandten Polizeibeamten fanden bei der bereits einschlägig in Erscheinung getretenen Beschuldigten Diebesgut in erheblicher Menge, das sie in verschiedenen Geschäften entwendet haben muss. Es handelte sich dabei um Damen- und Herrenschuhe, verschiedenste Bekleidungsstücke, Kosmetikartikel sowie Süßigkeiten. Die Gegenstände lagen versteckt in dem Kinderwagen, in dem sie außerdem noch ihre neun Monate alte Tochter befördert hatte.

    Die anschließend vorläufig festgenommene Frau wurde nach ihrer Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen werden fortgesetzt.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: