Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06073103 Schläge bei der Annakirmes

Düren (ots)

Mehrere Schlägereien und Körperverletzungsdelikte
musste die Polizei am Samstagabend und in der Nacht zum Sonntag 
bearbeiten. Dabei wurde auch ein Beamter nicht unerheblich verletzt.
Gegen 23.15 Uhr wurden die Beamten zum Festzelt auf dem 
Annakirmesplatz gerufen. Hier hatte ein polizeibekannter 49 Jahre 
alter Dürener einen 27-jährigen Gast aus Haltern mit einem 
Faustschlag nieder geschlagen, so dass dieser mit einem RTW in ein 
Krankenhaus zur ärztlichen Behandlung transportiert wurde. Der 
Angreifer musste durch die Polizei zum Transport zur 
Polizeihauptwache gefesselt werden. Dort wurde dem stark unter 
Alkoholeinwirkung stehenden Mann eine Blutprobe entnommen. 
Anschließend musste er in die Ausnüchterungszelle.
Ebenso erging es einem 24 Jahre alten Bochumer, der gegen 23.50 
Uhr im Festzelt gemeinsam mit zwei weiteren 19 und 28 Jahre alten 
Männern aus Düren und Niederzier in eine verbale und körperliche 
Auseinandersetzung mit den Kellnern des Festzeltes und weiteren 
Personen geriet. Als die hinzu gerufenen Polizeibeamten die 
Kontrahenten trennen wollten und den drei Beschuldigten einen 
Platzverweis erteilten, weigerte sich der Tatverdächtige die 
Örtlichkeit zu verlassen. Er stellte sich den Beamten in den Weg und 
beleidigte sie übel in Anwesenheit von etwa 30 Schaulustigen. Bei der
Überwältigung des Mannes zog sich ein 34 Jahre alter 
Bereitschaftspolizist aus Aachen eine Fraktur der rechten Hand zu. 
Die beiden Mittäter des Bochumers mussten ebenfalls der 
Polizeidienststelle zugeführt werden.
An einem Autoscooter kam es gegen 02.30 Uhr zu einem 
Schlagabtausch zwischen zwei 19 und 21 Jahren alten Männer aus Düren 
und zwei 24-jährigen Aachenern. Aus nichtigem Grund schlugen die 
Dürener auf ihre Opfer ein, so dass diese über Nasenbluten und 
zerrissene Kleidungsstücke klagten. Während sie sich selbstständig in
ärztliche Behandlung begeben wollten, musste der 21-Jährige seinen 
Rausch im Polizeigewahrsam ausschlafen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.07.2006 – 13:28

    POL-DN: 06073102 Vor der Polizei versteckt

    Niederzier (ots) - Durch die Aufmerksamkeit eines Zeugen ist es der Polizeiinspektion Jülich in der Nacht zum Montag gelungen, einen 39 Jahre alten Mann aus Köln vorläufig festzunehmen. Er steht im Verdacht, gemeinsam mit einem flüchtigen Mittäter in mehrere Verbrauchermärkte im Gewerbegebiet Rurbenden eingestiegen zu sein. Der Hinweisgeber hatte gegen 23.00 Uhr zwei verdächtige männliche Personen in ...

  • 31.07.2006 – 13:28

    POL-DN: 06073112 Polizei sucht Unfallzeugen

    Jülich (ots) - Bereits am Freitagmorgen wurde eine 22-jährige Fußgängerin durch einen noch nicht bekannten Autofahrer angefahren und so schwer verletzt, dass die Geschädigte zur stationären Behandlung ins Krankenhaus musste. Am Samstagmittag erhielt die Polizei Kenntnis von dem Unfall, der sich am Tag zuvor gegen 07.45 Uhr auf der Bahnhofstraße ereignet hatte. Wie die Mutter der im Krankenhaus zur ...

  • 31.07.2006 – 13:27

    POL-DN: 06073111 Mit Messer verletzt

    Nideggen (ots) - Am Rande einer größeren Veranstaltung auf dem Gelände eines Campingplatzes in der Ortschaft Brück erlitt ein 16-Jähriger aus Kerpen leichte Verletzungen, die ihm ein noch nicht bekannter junger Mann zugefügt haben soll. Wie der Geschädigte den eingesetzten Beamten am Samstagnachmittag mitteilte, hatte er gegen 17.15 Uhr die Toilette aufgesucht. Beim Verlassen der sanitären Anlagen sei ...