Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06072503 Schlange auf Abwegen

Kreuzau (ots)

Am Dienstagmorgen meldete sich ein Bewohner der
Ortschaft Winden bei der Polizeiwache Kreuzau und teilte den Beamten 
mit, dass sich eine Schlange in seinen Hausflur verirrt habe. 
Gleichzeitig bat er um Unterstützung der Polizei beim Einfangen des 
Tieres.
Eine Funkstreifenwagenbesatzung traf wenig später beim Anrufer am 
Rande des Bonsbusch ein. Die Beamten erfuhren hier, dass es sich bei 
dem Eindringling wahrscheinlich um eine etwa 60 Zentimeter lange 
Kreuzotter handeln soll, die sich mittlerweile in den Keller hinter 
Weinregale verkrochen hatte.
Einer der Beamten machte sich nun für den nicht ungefährlichen 
Reptilieneinsatz bereit. Als Schutzkleidung zog er Lederjacke und 
Handschuhe an. Nach mehrmaligen Versuchen gelang es ihm unter 
Zuhilfenahme von Eimer und Handtuch, die Schlange mit der 
lateinischen Bezeichnung "Vipera berus" einzufangen.
Es handelte sich tatsächlich um eine Kreuzotter mit der markanten 
Zickzackzeichnung, die anschließend unversehrt wieder in die Freiheit
entlassen werden konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.07.2006 – 12:36

    POL-DN: 06072502 Auf frischer Tat gestellt

    Kreuzau - (ots) - In Drove gelang es den Inhabern einer Gaststätte einen Einbrecher auf frischer Tat zu erwischen. Der noch jugendliche Täter war wiederholt unter Verwendung eines Schlüssels in das Wirtshaus eingedrungen. Abgesehen hatte es der erst 15 Jahre alte und in Kreuzau wohnhafte Dieb auf die Zigaretten, die in der Gastwirtschaft zum Verkauf aufbewahrt wurden. In der Nacht zum Dienstag, gegen 02.30 ...

  • 25.07.2006 – 12:36

    POL-DN: 06072501 Technischer Defekt als Brandursache

    Nörvenich (ots) - Die Polizei konnte einen Ventilator als Grund für das Ausbrechen eines Feuers in einem Wohnhaus in der Ortschaft Rath ermitteln. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere 100.000 Euro. Am Samstagvormittag war der Brand im Anbau eines Hauses in der Waldstraße ausgebrochen. Bevor die Feuerwehr der Gemeinde Nörvenich die Flammen ablöschen konnte, hatte sich das Feuer bereits auf das ...

  • 25.07.2006 – 12:34

    POL-DN: 06072508 Pkw vom Abstellplatz gestohlen

    Niederzier (ots) - In der Zeit zwischen Samstagnachmittag und Montagmittag wurde in der Ortschaft Oberzier der graue Pkw Daimler-Chrysler Crossfire mit dem Kennzeichen DN - SN 699 entwendet. Der Wert des Fahrzeuges beträgt etwa 19.000 Euro. Das Fahrzeug, nach dem die Polizei jetzt die Fahndung aufgenommen hat, wurde am Samstagnachmittag auf einem Stellplatz vor dem Wohnhaus des Geschädigten in der Straße ...