Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06071705 Wer war der Fahrer?

Düren (ots)

Nach einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag
liegen der Polizei widersprüchliche Aussagen darüber vor, wer am 
Steuer eines am Unfall beteiligten Autos gesessen hat.
Ein 26 Jahre alter Dürener fuhr gegen 16.30 Uhr mit seinem Zweirad
auf der Paradiesstraße in Richtung Tivolistraße. Als ein vor ihm 
fahrender Leihwagen seine Geschwindigkeit verlangsamte und nach 
seinen Angaben auch keine Fahrtrichtungsanzeiger betätigte, begann er
mit dem Überholen des Fahrzeuges. Zur selben Zeit bog der Wagen 
jedoch nach links in Richtung einer Einfahrt ab. Dadurch kam es zum 
Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem der Kraftradfahrer auch 
noch gegen ein weiteres Auto stieß, dass am Straßenrand abgestellt 
war. Dadurch entstand ein geschätzter Sachschaden von mehr als 10.000
Euro.
Der durch den Unfall nur am rechten Ellenbogen leicht verletzte 
Dürener gab den Polizeibeamten am Unfallort gegenüber an, dass ein 
27-jähriger Mann, der ebenfalls in Düren wohnhaft ist, das Auto nach 
der Kollision auf der Fahrerseite verlassen hat. Dies wird jedoch von
ihm als auch von seiner 31 Jahre alten Beifahrerin bestritten. Sie 
behauptete vielmehr, dass sie die Fahrerin gewesen sei. Die bisher 
bekannt gewordenen Zeugen konnten den Beamten bei der Ermittlung der 
Wahrheit noch nicht endgültig weiter helfen, da auch sie 
gegensätzliche Angaben machten.
Wer sachdienliche Hinweise zum tatsächlichen Fahrer des Fahrzeuges
machen kann, wird gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei 
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der 
Bürodienstzeiten an das Verkehrskommissariat der PI Düren unter 
Telefon 0 24 21/949-560 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.07.2006 – 13:21

    POL-DN: 06071704 Briefmarkensammlung gestohlen

    Vettweiß (ots) - Im Gemeindeort Müddersheim erbeuteten am Samstagabend Unbekannte bei einem Einbruch in ein Wohnhaus Bargeld und Sammlerbriefmarken. Als der Geschädigte gegen 23.00 Uhr nach einer knapp vierstündigen Abwesenheit in sein Haus in der Amandusstraße zurückkehrte, bemerkte er die offen stehende Terrassentür, durch die die Täter gewaltsam ...

  • 17.07.2006 – 13:20

    POL-DN: 06071703 Durstige Diebe

    Düren (ots) - Bei einem Einbruch in ein Bürogebäude stellten sich die noch unbekannten Täter auch zwei Kästen mit Mineralwasser und Bier zum Abtransport bereit. Da sie möglicherweise durch den Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes gestört wurden, konnten sie lediglich zwei Monitore entwenden. Am Sonntagmorgen, gegen 04.50 Uhr, wurde von dem 55 Jahre alten Zeugen eine gewaltsam geöffnete Tür in dem Gebäude im Paradiesbenden festgestellt. Nachdem er die ...

  • 17.07.2006 – 13:19

    POL-DN: 06071702 Stromkasten in Brand gesetzt

    Düren (ots) - In der Nacht zum Samstag verursachte ein bislang noch nicht bekannter Täter mehrere tausend Euro Sachschaden an einem Kabelverteilerkasten der Stadtwerke Düren. Kurz nach 02.30 Uhr war einem Verkehrsteilnehmer das nächtliche Feuer am Rande des Gehwegs der Malteserstraße in Höhe des Sportplatzes aufgefallen. Nachdem die vom Brandentdecker alarmierte Feuerwehr das Feuer gelöscht hatte, nahm ...