Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06071105 Kaugummiautomat aufgebrochen

Jülich (ots)

In der Nacht zum Dienstag konnten Polizeibeamte
einen 16-jährigen Schüler nach einem Diebstahlsdelikt festhalten. 
Gegen ihn und seine noch zu ermittelnden Mittäter wurde ein 
Strafverfahren eingeleitet.
Gegen 01.40 Uhr wurde der Polizei ein Automatenaufbruch vor einer 
Backstube in der Münstereifeler Straße gemeldet. Einer sofort dorthin
entsandten Funkstreifenwagenbesatzung fiel bereits bei der Anfahrt 
zum Einsatzort eine Gruppe Jugendlicher auf, die sich von dort im 
Laufschritt in verschiedene Richtungen entfernten. Den Beamten gelang
es, einen 16 Jahre alten Jugendlichen aus Jülich zu ergreifen.
Der junge Mann konnte bei seiner Anhörung nicht leugnen, Kaugummis
aus dem Automaten an sich genommen zu haben. Die Polizisten fanden in
seiner Kleidung immerhin 46 bunte und süße Kugeln. Die Scheibe des 
Süßigkeitsautomaten wollte er jedoch nicht eingeschlagen haben. Hier 
benannte er mehrere nächtliche Begleiter, die ihm mit Vornamen 
bekannt waren.
Die Polizei überstellte den Beschuldigten nach der 
Identitätsfeststellung an einen Erziehungsberechtigten und nahm 
anschließend die weiteren Ermittlungen auf.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.07.2006 – 13:15

    POL-DN: 06071104 In die Nase gebissen ?

    Düren (ots) - Weil der Polizei die Angaben eines jungen Mannes nicht glaubhaft erscheinen, sucht sie jetzt nach möglichen Zeugen, die in der vergangenen Freitagnacht am Südeingang zum Bahnhof in Düren einen Überfall auf einen Jugendlichen mitbekommen haben könnten. Der 16 Jahre alte Geschädigte, der in Düren wohnhaft ist, war bei einer polizeilichen Vernehmung in anderer Sache von dem ermittelnden ...

  • 11.07.2006 – 13:00

    POL-DN: 06071102 WM-Bildschirm gestohlen

    Aldenhoven (ots) - Unbekannte Täter verübten in der Nacht zum Dienstag einen Einbruch in eine Gaststätte. Sie entwendeten dort ein Fernsehgerät der Marke Philips im Wert von fast 2.000 Euro. Die noch nicht bekannten Diebe waren gegen 01.45 Uhr in das Lokal in der Kapuzinerstraße eingedrungen. Dazu hatten sie ein Fenster eingeschlagen, wodurch die Alarmanlage ausgelöst worden war. Das TV-Gerät mit einem ...

  • 11.07.2006 – 12:59

    POL-DN: 06071101 Einbrecher mit grauem Sweat-Shirt bekleidet

    Jülich (ots) - Die Polizei wurde am Montagmorgen zu drei Einbruchstatorten gerufen. In einem Fall wurde der Täter von Zeugen gesehen, bevor er sich unerkannt entfernen konnte. Ein 49 Jahre alter Angehöriger des Tennisvereins in der Ortschaft Barmen, der gegen 05.40 Uhr die Tennisanlage an der Seestraße routinemäßig betreten wollte, traute zunächst seinen Augen nicht. Beim Blick durch die Glastür in das ...