Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06071006 Gruppe traktierte Jugendlichen

Düren (ots)

Ein 15 Jahre alter Dürener wurde in der Nacht zum
Sonntag durch andere Jugendliche verletzt. Zur ärztlichen Versorgung 
musste er mit einem RTW in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Mehrere Zeuge hatten sich gegen 00.20 Uhr bei der Polizei gemeldet
und auf fünf Jugendliche hingewiesen, die auf dem Schulhof an der 
Victor-Gollancz-Straße auf eine weitere männliche Person einschlugen.
Als die entsandten Polizeibeamten eintrafen, lag der geschädigte 
Junge noch am Boden. Sofort wurde eine RTW-Besatzung zum Einsatzort 
angefordert.
Bei der Aufnahme des Sachverhalts notierten die Beamten, dass der 
Verletzte von einer Person aus der Gruppe der fünf Jugendlichen 
zusammengeschlagen worden sei. Als er bereits am Boden lag, habe er 
auch noch Tritte ins Gesicht abbekommen.
Die ebenfalls sofort eingeleitete Fahndung führte schnell zur 
Festnahme von zwei 15-jährigen Tatverdächtigen, die ebenfalls in 
Düren wohnhaft sind. Sie hielten sich nur wenige hundert Meter vom 
Tatort auf und waren leicht alkoholisiert. Während einer von ihnen 
nach der Feststellung der Personalien in die Obhut seiner Mutter 
übergeben werden konnte, musste der zweite Beschuldigte, der sich den
Polizisten sehr aggressiv gegenüber verhielt, zunächst im 
Polizeigewahrsam verbleiben.
Die Ermittlungen zur weiteren Aufklärung des Sachverhalts dauern 
an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.07.2006 – 12:55

    POL-DN: 06071005 Hochsitz zerstört

    Kreuzau (ots) - Wegen Sachbeschädigung ermittelt die Polizei derzeit gegen noch unbekannte Tatverdächtige. Sie hatten in einer Feldgemarkung einen Hochsitz mit Kanzel abgesägt. Am Sonntagmittag wurde die Einsatzleitstelle über die Zerstörung informiert. Bei der Besichtigung des Tatortes wurden den eingesetzten Beamten mitgeteilt, dass in der Zeit zwischen Samstag- und Sonntagmittag in der Gemarkung ...

  • 10.07.2006 – 12:54

    POL-DN: 06071004 Mehrere Schilder beschädigt

    Nideggen (ots) - Die Polizei fahndet nach zwei Jugendlichen, die in der Nacht zum Samstag mehrere Verkehrszeichen und Schilder in der Ortschaft Brück mit Farbe beschmiert und verunstaltet haben. Dazu gehört auch das Plakat, dass für die diesjährige Motorradsaison erst am vergangenen Donnerstag von der Polizei und seinen Ordnungspartner der Öffentlichkeit vorgestellt worden war. Ein 66 Jahre alter Zeuge ...

  • 10.07.2006 – 12:53

    POL-DN: 06071003 Einbruch gescheitert

    Düren (ots) - Drei noch nicht bekannte Männer haben in der Nacht zum Samstag versucht, in ein Wohnhaus im Stadtteil Birkesdorf einzusteigen. Den Beamten des Kriminaldauerdienstes gelang es, Spuren von ihnen auf einer Glasscheibe zu sichern. Am Samstagvormittag wurde der Einbruchsversuch bei der Polizei gemeldet. Nach den Feststellungen am Tatort konnten die Täter ungehindert ein Hofgelände an der ...