Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06070502 Polizei vereitelt Raub auf Tankstelle

Düren (ots)

Aufmerksame Beamte einer Funkstreifenbesatzung der
Polizeiinspektion Düren haben in der Nacht zum Dienstag zwei 
bewaffnete junge Männer festgenommen, bevor diese einen geplanten 
Überfall auf eine Tankstelle durchführen konnten.
Gegen 04.15 Uhr fielen den Beamten zwei Personen auf, die in 
unmittelbarer Nähe der an der Einmündung Aachener Straße/Rurstraße 
gelegenen Tankstelle in einem Hauseingang saßen. Die Polizisten 
überprüften die ihnen verdächtig vorkommenden 17 und 21 Jahre alten 
Männer, die beide in Kerpen wohnhaft sind. Dabei ergaben sich schnell
Indizien dafür, dass die beiden nichts Gutes im Schilde führten.
Der 17-Jährige, der in der lauen Nacht ein Halstuch trug und eine 
Wollmütze in der Hand hielt, führte auch einen gänzlich leeren 
Rucksack mit sich und hatte eine Gasdruck-Pistole neben sich auf dem 
Boden liegen. Zudem trug er zwei Hosen übereinander und hatte auch 
einen Nylonstrumpf in der Tasche. Sein älterer Begleiter war mit 
einer Kapuzenjacke bekleidet, in der ebenfalls eine Wollmütze 
gefunden wurde.
Die Tatverdächtigen wurden festgenommen und zur Dienststelle 
gebracht. Dort gestand der Jüngere der Beschuldigten in seiner 
Vernehmung ein, dass man die Absicht gehabt habe, einen Raub auf die 
Tankstelle zu begehen.
Außerdem musste er schließlich eingestehen, dass er bereits am 
vergangenen Sonntagmorgen einen Raub auf eine Tankstelle in 
Kerpen-Horrem verübt hatte.
Die Polizei hat wegen versuchten Raubes ein Strafverfahren gegen 
die beiden Festgenommenen eingeleitet. Während der 21-Jährige wieder 
auf freien Fuß gesetzt wurde, beantragte die Staatsanwaltschaft gegen
den 17-Jährigen den Erlass eines Haftbefehls.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.07.2006 – 12:12

    POL-DN: 06070504 Schaufensterscheibe gerissen

    Düren (ots) - In der Nacht zum Mittwoch wurde die Glasscheibe einer Eisdiele in der Innenstadt beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen nach dem bisher unbekannten Tatverdächtigen aufgenommen. Im Rahmen einer Fußstreife durch die Fußgängerzone wurden die Beamten gegen 00.35 Uhr von einem Zeugen angesprochen, der gerade beobachtet hatte, dass eine ...

  • 05.07.2006 – 12:11

    POL-DN: 06070505 Durst mit gestohlenem Bier gelöscht

    Jülich (ots) - Verschiedene Getränke im Gesamtwert von etwa 300 Euro wurden von Montag zu Dienstag aus einem Kühlcontainer in der Ortschaft Barmen entwendet. Der oder die noch unbekannten Täter hatten sich in der Nacht auf das frei zugängliche Gelände eines Biergartens in der Seestraße begeben. Hier öffneten sie gewaltsam eine Tür zu einem Anhänger, in dem alkoholische und nichtalkoholische Getränke ...

  • 05.07.2006 – 02:11

    POL-DN: Pressemitteilung zu den Public-Viewing-Veranstaltung im Kreis Düren

    Polizei Düren (ots) - 060705 Viele Fußballfans an der Großbildleinwand Düren - Etwa 3000 Fußballbegeisterte hatten sich in der Dürener Innenstadt zum Spiel der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Italien eingefunden. Trotz der knappen und späten Niederlage verlief die Veranstaltung aber überwiegend friedlich und ohne nennenswerte ...