Polizei Düren

POL-DN: 06052201 Junge Einbrecher festgenommen

    Düren (ots) - Am Sonntagnachmittag wurden zwei 17 und 19 Jahre alte junge Männer aus Düren vom Inhaber eines Betriebs in der Veldener Straße beim Einbruch ertappt. Die hinzugerufene Polizei konnte die Beschuldigten noch am Tatort festnehmen.

    Gegen 15.40 Uhr hatte der Geschädigte seine Werkstatt aufgesucht und war dabei auf die beiden Jugendlichen aufmerksam geworden, die sich an den rückwärtig gelegenen Türen zu schaffen machten und offenbar durch Einschlagen einer Türverglasung versuchten, in die Betriebsräume einzubrechen. Noch bevor die Täter dann in das Gebäude eindringen konnten, informierte der Zeuge die Polizei. Den eingesetzten Beamten gelang es dann die beiden Tatverdächtigen zu stellen, bevor diese flüchten konnten.

    Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die jungen Männer wieder entlassen. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: