Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06051107 Telefonische Bedrohung

Düren (ots)

Am Donnerstagvormittag traf die Polizei in der
Innenstadt Maßnahmen, nachdem eine noch nicht feststehende weibliche 
Person telefonisch eine Bombendrohung zum Nachteil einer 
Rechtsanwaltskanzlei ausgesprochen hatte.
Die unbekannte Tatverdächtige hatte am Morgen in einem Telefonat 
mit der Kanzlei angekündigt, dass in Kürze mit der Explosion einer 
Bombe in den Geschäftsräumen zu rechnen sei.
Daraufhin zogen die Geschädigten gegen 09.30 Uhr die Polizei hinzu. 
Sicherheitshalber wurde der betroffene Bereich in der Zehnthofstraße 
kurzfristig geräumt und nach verdächtigen Gegenständen durchsucht. 
Nachdem nichts aufgefunden wurde, konnte der Geschäftsbetrieb wieder 
aufgenommen werden.
Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und die 
Ermittlungen nach der Anruferin bereits aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.05.2006 – 12:55

    POL-DN: 06051106 Scheunenbrand

    Merzenich (ots) - Beim Brand einer landwirtschaftlichen Scheune im Bereich eines Weilers zwischen den Ortslagen Merzenich und Golzheim entstand am Mittwochabend Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe. Gegen 19.50 Uhr waren Polizei und Rettungskräfte zum Wolfskauler Hof entsandt worden. Dort stand eine Scheune in Flammen und brannte nahezu vollständig ab. Noch bevor das Feuer auf ein anliegendes Wohnhaus und weitere Nebengebäude übergreifen konnte, gelang es ...

  • 11.05.2006 – 12:54

    POL-DN: 06051105 Renitenter Ladendieb festgenommen

    Düren (ots) - Das brutale Auftreten eines 22-jährigen Ladendiebes aus Kreuzau fand am späten Mittwochnachmittag ein gerechtes Ende. Nach hartnäckiger Verfolgung durch zwei Polizeibeamte konnte der Beschuldigte schließlich festgenommen werden. Gegen 17.25 Uhr war der Kreuzauer von Angestellten eines Verbrauchermarktes an der Nideggener Straße beim Diebstahl ertappt worden. Der zunächst als Kunde in dem ...

  • 11.05.2006 – 12:52

    POL-DN: 06051104 Büroeinbruch

    Langerwehe (ots) - Am Mittwochvormittag wurde der Polizei aus dem Ortsteil Obergeich ein Einbruch in einen Büroraum gemeldet. Dort waren Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch auf noch nicht bekannte Weise in den geschäftlich genutzten Arbeitsraum an der Beethovenstraße eingedrungen. Gestohlen wurde ein Laptop mit der Herstellerbezeichnung "Siemens". Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 ...