Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06051003 Randalierer eingewiesen

Jülich (ots)

Nachdem am Dienstagnachmittag ein 23-Jähriger aus
Jülich auf dem Marktplatz Passanten angepöbelt hatte, schritt die 
Polizei ein. Schließlich waren die Ingewahrsamnahme und weitere 
Maßnahmen gegen den aggressiv auftretenden Mann erforderlich.
Kurz vor 16.00 Uhr wurde die Polizei über das bedrohlich wirkende 
Verhalten eines afrikanisch aussehenden Mannes in der Innenstadt 
informiert. Der bereits polizeibekannte Mann lief wild gestikulierend
in der Fußgängerzone umher. Dabei belästigte und beschimpfte er 
wahllos Passanten.
Dem verwirrt wirkenden Mann wurde zunächst ein Platzverweis erteilt. 
Doch statt sich nun von der Örtlichkeit zu entfernen, bedrohte und 
beleidigte er die Polizisten. Schließlich musste der 23-Jährige gegen
seinen heftigen Widerstand in Gewahrsam genommen werden. Dabei wurden
mehrere Polizeibeamte leicht verletzt.
Wegen des psychisch auffälligen Verhaltens des Jülichers wurde die
Ordnungsbehörde hinzugezogen. Schließlich wurde die zwangsweise 
Unterbringung des Randalierers in den Rheinischen Kliniken Düren 
angeordnet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.05.2006 – 11:58

    POL-DN: 06051002 Schwedische Gardinen statt Muskelshirts und Sonnenbrillen

    Düren (ots) - Eine zivile Fahrradstreife der Polizeiinspektion Düren konnte am Dienstagnachmittag bei zwei Männern zahlreiche entwendete Gegenstände sicherstellen. Gegen einen Tatverdächtigen konnte ein Haftbefehl vollstreckt werden. Die der Polizei bereits bekannten 20 und 24 Jahre alten Männer, beide ohne festen Wohnsitz, fielen der Zivilstreife ...

  • 10.05.2006 – 11:58

    POL-DN: 06051001 In Penthouse-Wohnung eingedrungen

    Düren (ots) - Unbekannte haben am Dienstag einen Einbruch in ein "Am Adenauerpark" gelegenes Mehrfamilienhaus verübt und aus der Wohnung eines Geschädigten Diebesgut mitgenommen. Als der Geschädigte nach mehr als vier Stunden Abwesenheit gegen 20.30 Uhr nach Hause zurückkehrte, stellte er den Diebstahl fest. Der oder die Täter waren zunächst auf noch nicht bekannte Weise in das Haus gelangt und hatten ...

  • 09.05.2006 – 13:00

    POL-DN: 06050905 Buschbrand

    Langerwehe (ots) - Nachdem am Montagnachmittag im Ortsteil Jüngersdorf eine Vorgartenbepflanzung in Brand geraten war, griffen die Flammen auch auf eine Häuserfront über. Gegen 13.50 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in der Straße "An der Lochmühle" entsandt. Zeugen hatten einen Brand mit starker Rauchentwicklung aus dem Vorgarten des betroffenen Hauses gemeldet. Obwohl die Feuerwehr den in Flammen stehenden Busch schnell löschen ...