Polizei Düren

POL-DN: 06050405 Kaffee und Sonnenbrillen sichergestellt

    Düren (ots) - Eine von in Zivil gekleideten Beamten durchgeführte Personenkontrolle bei zwei der Polizei bekannten Frauen förderte am Mittwoch Diebesgut zu Tage.

    Um 18.40 Uhr überprüften die Polizisten die beiden 16 und 24 Jahre alten und in Jülich und Düren wohnhaften Frauen auf der Alten Jülicher Straße. In den von ihnen mitgeführten Taschen transportierten sie unter anderem sechs Dosen mit Kaffee und vier Sonnenbrillen. Die Beschuldigten räumten ein, dass sie diese Artikel in Dürener Geschäften entwendet hatten, in der Absicht, sie anschließend zu verkaufen. Dazu kam es nun allerdings nicht. Die Waren wurden durch die Polizei zunächst sichergestellt. Gegen die Frauen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

    Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die 24-Jährige wieder entlassen. Da die Erziehungsberechtigten der 16-Jährigen eine Rückkehr ihrer problembehafteten Tochter ins Elternhaus ablehnten, wurde das zuständige Jugendamt eingeschaltet.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: