Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06042007 Zusammenstoß in der Fußgängerzone

Düren (ots)

Am Dienstagnachmittag ereignete sich ein
Verkehrsunfall, an dem zwei Kinder mit ihren Rädern beteiligt waren. 
Ein Fünfjähriger verletzte sich leicht dabei am Bein.
Mehrere Polizeibeamte, die sich zu Beginn der angekündigten 
Maßnahmen der Polizei zur Verringerung von Verkehrsunfällen unter 
Beteiligung von Fahrradfahrern in der Innenstadt aufhielten, wurden 
gegen 16.25 Uhr Zeugen einer Fahrradkollision. Ein 14-Jähriger, der 
zu dieser Zeit mit seinem Rad die Wirtelstraße von der Kölnstraße in 
Richtung Schenkelstraße befuhr, stieß vor einem Imbiss mit dem fünf 
Jahre alten Jungen zusammen, der langsam auf einem Kinderrad sitzend 
durch die Fußgängerzone rollte.
Die Beamten ergriffen die nötigen Maßnahmen und fertigten eine 
Unfallanzeige. Außerdem führten sie mit den Beteiligten ein 
Verkehrserziehungsgespräch, um sie auf das nicht verkehrsgerechte 
Verhalten und die dabei entstehenden Gefahren hinzuweisen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.04.2006 – 12:30

    POL-DN: 06042006 Lange Bremsspur verrät Geschwindigkeit

    Düren (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Mittwochabend musste eine 58 Jahre alte Frau aus Düren mit einem RTW in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sie wurde dort zur stationären Behandlung aufgenommen. Die Dürenerin hatte gegen 22.15 Uhr mit ihrem Pkw die Moltkestraße befahren und beabsichtigte von dort nach rechts auf die bevorrechtigte Kölnstraße einzubiegen. Als sie sich nach eigenen Angaben ...

  • 20.04.2006 – 12:30

    POL-DN: 06042005 Liebhaber nicht erwünscht

    Niederzier (ots) - Ein 24-jähriger Dürener musste am späten Mittwochabend fluchtartig seinen Rückzug antreten, als er seine Angebetete in einem Haus in der Ortschaft Huchem-Stammeln aufsuchen wollte. Der Vater der Frau und weitere Familienangehörige hatten offenbar etwas dagegen. Um 21.40 Uhr meldete der Geschädigte sich bei der Polizei und teilte mit, dass er beraubt worden sei. Die zur Klärung des ...

  • 20.04.2006 – 12:28

    POL-DN: 06042004 Grausiger Tierfund gemeldet

    Aldenhoven (ots) - Am späten Mittwochvormittag wurde die Polizei zu einem traurigen Anlass in die Ortschaft Siersdorf gerufen. Besorgte Bürger mussten annehmen, dass Tierquäler dort ein verendetes Haustier abgelegt hatten. Gegen 11.50 Uhr ging der Anruf bei der Leitstelle der Polizei ein. Eine Frau teilte mit, dass in der Nähe der Bettendorfer Straße eine Tüte aufgefunden worden sei, aus der die Pfoten ...