Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06032707 Auto ging in Flammen auf

Jülich (ots)

Am Samstagmorgen kam es zu einem Polizei- und
Feuerwehreinsatz in einem Parkhaus an der Düsseldorfer Straße. Zwei 
Menschen, die Rauchgase eingeatmet hatten, mussten in einem 
Krankenhaus behandelt werden.
Eine 70 Jahre alte Jülicherin bestieg nach den bisherigen 
Ermittlungen gegen 09.05 Uhr ihren auf dem ersten Parkdeck 
abgestellten Wagen und startete den Motor. Nachdem sie rückwärts aus 
der Parklücke ausgefahren war und den ersten Gang eingelegt hatte, 
ging der Motor aus. Kurz danach gab es einen lauten Knall und im 
Fahrzeug war gleichzeitig ein Brand ausgebrochen. Der Geschädigten 
gelang es, das nun unter Feuer- und Raucheinwirkung stehende Fahrzeug
selbstständig zu verlassen.
Die alarmierte Feuerwehr der Stadt Jülich konnte die Flammen unter
Kontrolle bringen und löschen. Zuvor hatte der Parkhauswächter, ein 
54-Jähriger aus Jülich, vergeblich versucht, das brennende Fahrzeug 
mit einem Feuerlöscher zu retten. Da dabei Rauchgas in seine Atemluft
eingedrungen war, wurde er leicht verletzt.
Bei dem Schadensfeuer wurden offenbar weitere Fahrzeuge 
beschädigt. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache und zum Ausmaß 
des Schadens dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.03.2006 – 13:16

    POL-DN: 06032706 Unfallflucht

    Aldenhoven (ots) - Die Polizei sucht den bislang noch nicht bekannten Fahrer eines Wohnmobils, der sich am vergangenen Donnerstag nach einem von ihm verursachten Unfall in der Ortslage Freialdenhoven unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat. Gegen 19.30 Uhr war ein Anwohner der Dorfstraße in seiner Wohnung durch einen Knall auf den Unfall aufmerksam geworden. Als er aus dem Fenster blickte, sah er ein Wohnmobil davon fahren, das offenbar zuvor, auf der zur ...

  • 27.03.2006 – 13:14

    POL-DN: 06032705 Einbrecher verlieren Verbindungskabel

    Langerwehe (ots) - Am vergangenen Wochenende entwendeten noch unbekannte Täter ein Notebook aus der Gemeindebücherei. Ein dazu gehöriges Kabel verloren sie offenbar beim Verlassen des Tatortes. Vermutlich in der Nacht zum Sonntag wurde eine Fensterscheibe zur Gemeindebücherei, die im Gebäude des Schulkomplexes untergebracht ist, eingeschlagen. Im Büro der Bibliothekarin nahmen der oder die Täter einen ...

  • 27.03.2006 – 13:13

    POL-DN: 06032704 Geldkassette entwendet

    Titz (ots) - Bei dem Aufbruch von zwei Wohnungen in der Nacht zum Sonntag erbeuteten die noch unbekannten Täter Bargeld. Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf und leitete die Spurensuche ein. Gegen 01.00 Uhr stellte ein 45 Jahre alter Bewohner eines Hauses am Markt fest, dass sowohl in seine eigene als auch in die Wohnung seines Nachbarn eingebrochen worden war. Der oder die Täter waren auf noch nicht ...