Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06032401 Friedhofstäter gefasst

Düren (ots)

Durch die Mithilfe einer aufmerksamen Zeugin ist es
der Polizei schnell gelungen, den Angriff auf eine Frau auf dem 
Friedhof im Stadtteil Gürzenich (s. Pressemeldung vom 23. März 2006) 
aufzuklären. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 
17-jährigen Schüler aus dem Ort.
Nach der Veröffentlichung der Straftat in der heutigen Tagespresse
ging bei der Polizei eine Vielzahl von Hinweisen ein. Bei der 
Auswertung der Mitteilungen fiel besonders der Hinweis einer Frau 
auf, die am Mittwoch ebenfalls das Friedhofsgelände an der Straße "Am
Wingert" aufgesucht hatte und hier auf den Jugendlichen aufmerksam 
geworden war. Da er ihr flüchtig bekannt war, half ihr 
Erinnerungsvermögen der Polizei bei ihren Ermittlungen entscheidend 
weiter.
Der junge Mann konnte durch die mit der Sachbearbeitung 
beauftragten Jugendsachbearbeiter des zuständigen 
Kriminalkommissariats identifiziert und bereits gegen Uhr 10.45 Uhr 
vorläufig festgenommen werden.
In seiner Vernehmung gibt der Beschuldigte die Tat zu. Bei der von
ihm benutzten Waffe soll es sich um eine Softair-Pistole gehandelt 
haben. Die Ermittlungen zum Motiv und den Hintergründen seines 
Verhaltens dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.03.2006 – 12:42

    POL-DN: 06032404 Polizei warnt vor Trickdiebin

    Niederzier (ots) - Auf einem Parkplatz in Huchem-Stammeln hat eine bislang noch nicht bekannte Täterin am Donnerstag unter Anwendung eines altbekannten Tricks einem Mann das von ihm mitgeführte Bargeld gestohlen. Gegen 12.20 Uhr wartete der in Vettweiß wohnende 72 Jahre alte Geschädigte in einem Pkw vor einem Verbrauchermarkt im Gewerbegebiet Rurbenden auf seine Frau. Dabei wurde er durch eine Unbekannte ...

  • 24.03.2006 – 12:41

    POL-DN: 06032403 Hochwertiger Pkw verschwunden

    Düren (ots) - Die Polizei fahndet derzeit nach einem silberfarbenen Pkw Mercedes SL 500 mit dem Kennzeichen DN-LT 500. Das Auto wurde in der Zeit zwischen Mittwochabend und Donnerstagnachmittag vom Parkplatz eines Autohauses gestohlen. Das etwa 40.000 Euro teure Fahrzeug war am Mittwoch vom Fahrzeughalter zur Reparatur bei einem Kfz-Betrieb in der Aachener Straße abgegebenen worden. Da auch am Donnerstag ...