Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06032303 Nach Körperverletzung festgenommen

Düren (ots)

Wegen des Tatvorwurfs der gefährlichen
Körperverletzung ermittelt die Polizei seit Mittwoch gegen einen 34 
Jahre alten Beschuldigten aus dem Kreisgebiet. Die Polizei geht 
derzeit davon aus, dass er bei einem Streit in der Innenstadt seinem 
Kontrahenten Stichverletzungen zugefügt hat.
Gegen 12.00 Uhr hatte der Geschädigte, ein 45 Jahre alter Dürener,
in einem Verbrauchermarkt an der Fritz-Erler-Straße zunächst nach 
einem Pflaster für seinen verletzten Finger gefragt. Als sich dann 
heraus stellte, dass der Mann auch blutende Verletzungen im 
Bauchbereich aufwies, riefen Unbeteiligte den Rettungsdienst hinzu. 
Ein RTW transportierte den 45-Jährigen zur weiteren stationären 
Behandlung von zwei nicht lebensbedrohlichen Stichverletzungen in ein
Krankenhaus.
Die ebenfalls hinzu gerufene Polizei nahm sofort die Ermittlungen 
zu diesem Sachverhalt auf. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen
kam es kurz vor 12.00 Uhr in der Nähe des Rudolf-Schock-Platzes zu 
einem Wortgefecht und einer sich anschließenden Schlägerei zwischen 
den beiden sich bekannten Männern. Im Verlauf der Auseinandersetzung 
soll dann der 34-Jährige auch ein Messer gegen seinen Widersacher 
eingesetzt haben, bevor er vom Ort des Geschehens flüchtete. Eine 
nach dem Beschuldigten ausgelöste Fahndung führte bereits am 
Nachmittag zur Festnahme des der Polizei bekannten Mannes.
Die polizeilichen Ermittlungen dauern derzeit noch an. Es steht 
noch nicht fest, ob der Festgenommene auf Antrag der 
Staatsanwaltschaft dem Haftrichter beim Amtsgericht Düren vorgeführt 
wird.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.03.2006 – 12:31

    POL-DN: 06032302 Vorfahrt missachtet und davon gefahren

    Düren (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag fahndet die Polizei nach einem dunklen Pkw mit Aachener Kennzeichen. Der Unfall hatte sich im Gewerbegebiet "Im Großen Tal" ereignet. Ein 27 Jahre alter Autofahrer aus Düren befuhr nach eigenen Angaben mit seinem Pkw gegen 14.15 Uhr die Straße "Am Langen Graben" in Fahrtrichtung Otto-Brenner-Straße. Als er an der Einmündung mit der Straße "Im ...

  • 23.03.2006 – 12:31

    POL-DN: 06032301 Mit Pistole bedroht

    Düren (ots) - Durch die Hilferufe einer 51-jährigen Frau ergriff am Mittwochnachmittag ein noch nicht bekannter Einzeltäter die Flucht. Er hatte versucht, die Geschädigte auf dem Friedhof im Stadtteil Gürzenich mit einer Waffe in der Hand zu überfallen. Die Geschädigte hielt sich gegen 14.45 Uhr an der Grabstelle von Angehörigen auf. Während sie sich dort zur Grabpflege in die Hocke gesetzt hatte, ...

  • 22.03.2006 – 12:28

    POL-DN: 06032204 Unfall auf Baustelle

    Merzenich (ots) - Bei einem Arbeitsunfall wurde am Dienstagmittag ein 36 Jahre alter Dachdecker schwer verletzt. Er musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Handwerker aus Dessau war gegen 11.55 Uhr mit Sparreneindeckarbeiten auf dem Dach eines Geschäftsneubaus am Valdersweg beschäftigt. Dabei brach er aus noch nicht geklärten Umständen durch eine Sparre durch und ...