Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06032003 Zeugen nach Pkw-Diebstählen gesucht

Düren/Vettweiß (ots)

Wie bereits berichtet, ereigneten sich am
Wochenende in der Ortslage Vettweiß und am südlichen Stadtrand von 
Düren mehrere Straftaten im Zusammenhang mit der unbefugten 
Ingebrauchnahme von Pkw des Herstellers Opel (s. dazu Pressemeldung 
v. 20. März 2006). Zur Aufklärung der Deliktserie bittet die Polizei 
um Zeugenhinweise.
In der Nacht zum Samstag wurden in Vettweiß drei ältere Pkw der 
Marke Opel zunächst entwendet, später aber in Tatortnähe wieder 
aufgefunden. Teilweise wurden Gegenstände aus den Autos gestohlen. 
Nach einem weiteren Pkw Opel wird derzeit noch gefahndet. Auch in der
Nacht zum Sonntag wurde ein bereits älterer Opel aus Vettweiß 
weggefahren, der ebenfalls noch nicht aufgefunden werden konnte.
In der gleichen Nacht wurden in Düren am Miesheimer Weg an drei 
Pkw Opel des Typs Astra Seitenscheiben eingeschlagen. Der Versuch, 
eines dieser Fahrzeuge zu stehlen, gelang dem oder den noch 
unbekannten Tätern jedoch nicht.
Zwei weitere gestohlene Pkw Opel, ein Kadett und ein Vectra, konnten 
später unfallbeschädigt in der Verlängerung der Nikolaus-Ehlen-Straße
und in Vettweiß verlassen aufgefunden werden. Ein Wagen war 
unfallbeschädigt.
In der Nacht zum Montag wurde wiederum in Vettweiß ein Opel Kadett 
entwendet. Dieses Fahrzeug wurde inzwischen in Bonn im Zusammenhang 
mit einem Einbruchsdelikt aufgefunden.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.03.2006 – 13:41

    POL-DN: 06032002 Schrankbar geplündert

    Düren (ots) - Bei einem Einbruch im nördlichen Teil der Innenstadt stahlen derzeit noch nicht bekannte Täter in der Nacht zum Sonntag mehrere Gegenstände aus einer Wohnung eines Düreners. Der Geschädigte bewohnt eine Obergeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Malteserstraße. Als er gegen 06.30 Uhr nach Hause zurückkehrte, habe er die Beschädigungen an seiner Wohnungstüre zunächst nicht ...

  • 20.03.2006 – 13:40

    POL-DN: 06032001 Portmonee aus der Tasche gezogen

    Düren (ots) - Mehrere bislang noch nicht bekannte jüngere Personen haben in der Nacht zum Montag einem 40 Jahre alten Dürener auf dem Nachhauseweg die Geldbörse entwendet. Kurz nach Mitternacht meldete der in der Innenstadt wohnhafte Geschädigte die Tat bei der Polizei. Wie er den aufnehmenden Beamten mitteilte, wollte er nach einem gemeinsam mit Freunden verbrachten Abend nach Hause gehen. Als er dann in ...

  • 19.03.2006 – 09:39

    POL-DN: Wochenendepressebericht vom 17.03- 19.03.2006

    Düren (ots) - 1. Fahndungen 060317 -01- Tageswohnungseinbruch in Aldenhoven-Siersdorf Am Freitag,den 17.03.2006,drangen in der Zeit zwischen 16.45 Uhr und 20.45 Uhr bislang unbekannte Täter durch die Terrassentür eines Wohnhauses in der Ortslage Siersdorf ein. Nachdem im Haus sämtliche Schränke und Schubladen durchsucht wurden, flüchteten die Täter zunächst unerkannt mit dem entwendeten ...