Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 12.03.2006

Düren (ots)

Betrunkener Fußgänger nach Unfall verletzt
Jülich - Am Samstagabend, gegen 23.30 Uhr, befuhr ein 21-jähriger 
Mann aus Jülich die Große Rurstraße in Fahrtrichtung Aldenhoven. 
Plötzlich und unerwartet überquerte ein 22-jähriger Mann aus Titz die
Fahrbahn.
Der Pkw-Fahrer konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen 
und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Fußgänger schwer 
verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen dem Krankenhaus Würselen 
zugeführt.
Da der Fußgänger unter Alkoholeinwirkung stand wurde ihm im 
Krankenhaus noch eine Blutprobe entnommen.
Am Pkw entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 
Euro.
Einbrüche in ein Einfamilienhaus und eine Schule
Aldenhoven/Jülich - Die Abwesenheit der Hausbewohner wurde in den 
Tagesstunden des Freitag ausgenutzt, um von der rückwärtigen 
Terrassenseite aus in ein Einfamilienhaus in Aldenhoven einzubrechen.
Nach Aufbrechen der Terrassentür wurde das gesamte Wohnhaus gezielt 
nach Bargeld und Wertsachen durchsucht. Die Einbrecher fanden 
Schmuckstücke auf und nahmen diese mit.
Unbekannte Täter drangen in der Nacht zu Samstag nach Einschlagen 
eines Fensters in die Jülicher Realschule ein.
Im Gebäude wurde ein Fenster der Hausmeisterloge eingeschlagen. Ob 
auch Gegenstände  entwendet wurden, steht derzeit noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.03.2006 – 13:03

    POL-DN: 06031007 Auf nasser Fahrbahn weg gerutscht

    Düren (ots) - Ein 44 Jahre alter Rollerfahrer erlitt am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall leichte Verletzungen. Er musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Der Dürener war gegen 13.40 Uhr mit seinem Zweirad auf der Rütger-von-Scheven-Straße unterwegs. Beim Durchfahren der Linkskurve in die Nippesstraße rutschten die Reifen des Kleinkraftrades nach seinen Angaben weg, so dass er es ...

  • 10.03.2006 – 13:02

    POL-DN: 06031003 Missbrauch von 0900er-Nummern lässt sich verhindern

    Kreis Düren (ots) - Die Polizei im rheinland-pfälzischen Mayen ermittelt derzeit gegen einen 28 Jahre alten Beschuldigten, der sich möglicherweise in mehreren hundert Fällen durch betrügerisches Nutzen von Telefonanschlüssen bereichert haben soll. Die Masche des im Kreis Mayen-Koblenz wohnhaften Beschuldigten war immer ähnlich. Er suchte Geschäftsleute ...

  • 10.03.2006 – 13:01

    POL-DN: 06031002 Vorgetäuschte Straftaten

    Düren (ots) - In drei verschiedenen Fällen konnte die Polizei jetzt den Nachweis führen, dass die Angaben in den erstatteten Strafanzeigen nicht der Wahrheit entsprachen. Die Tatverdächtigen, die sich darin als geschädigt bezeichnet hatten, müssen nun dafür die strafrechtlichen Konsequenzen tragen. Das Fahrzeug einer 20-jährigen Dürenerin war von der Polizei am vergangenen Montag, 6. März 2006, am ...