Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06030302 Dealer nach Verfolgung festgenommen

Düren (ots)

Vor den Augen einer Streifenwagenbesatzung der
Polizeiinspektion Düren scheiterte am Donnerstagabend der Versuch 
eines 17-Jährigen, an zwei noch unbekannte Männer illegale Substanzen
zu übergeben. Der Beschuldigte konnte festgenommen werden.
Gegen 22.45 Uhr befuhren die Polizisten die Eschstraße. Dabei 
konnten sie drei vor einem Haus stehende verdächtige Männer 
beobachten. Als die Beamten dann sahen, dass der 17-Jährige ein 
Tütchen übergab und die Personen anschließend beim Erkennen des 
Polizeifahrzeugs in hektisches Treiben verfielen, überprüften sie die
Situation. Der 17-Jährige reagierte auf die polizeiliche Aufforderung
stehen zu bleiben jedoch mit Flucht. Er rannte davon und warf dabei 
eine weitere Tüte von sich. Nach einer kurzen Verfolgung konnte der 
in Düren wohnhafte Jugendliche jedoch eingeholt und festgenommen 
werden. Der Grund für sein Davonlaufen ergab sich bei der Sichtung 
des von ihm weggeworfenen und nun sichergestellten Beutels. Darin 
waren ein Dutzend verkaufsfertig abgepackte Marihuanatütchen 
enthalten.
Während der geständige 17-Jährige der Wache zugeführt wurde, 
hatten sich die beiden mutmaßlichen Kunden des Dealers entfernt. Die 
Ermittlungen zu deren Identifizierung dauern an.
Der Beschuldigte wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen 
in die Obhut der Erziehungsberechtigten übergeben. Gegen ihn wurde 
ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.03.2006 – 12:22

    POL-DN: 06030306 Unfallzeugen gesucht

    Inden (ots) - Am Freitagmorgen wurde ein Pkw auf der Schophovener Straße in der Ortschaft Pier bei einem Verkehrsunfall beschädigt. Der unbekannte Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Begleichung des Schadens zu kümmern. Gegen 07.30 Uhr hörte der Ehemann der Halterin ein Geräusch von der Straße. Als er draußen nachschaute, sah er, dass der Außenspiegel vom Wagen seiner Frau auf der ...

  • 03.03.2006 – 12:21

    POL-DN: 06030305 Durch Lichtschacht eingestiegen

    Düren (ots) - In der Nacht zum Donnerstag sind noch nicht bekannte Täter in einen Betrieb an der Nideggener Straße eingebrochen. Es wurde Bargeld entwendet. Nachdem die Inhaberin den Einbruch am Donnerstagmorgen zu Geschäftsbeginn bemerkte hatte, zog sie die Polizei hinzu. Der Kriminaldauerdienst übernahm am Tatort die Spurensuche und Spurensicherung. Der oder die Täter hatten einen Lichtschacht ...

  • 03.03.2006 – 12:20

    POL-DN: 06030304 Kraftfahrzeuge aufgebrochen

    Jülich (ots) - Zu einer Serie von Pkw-Aufbrüchen ist es in der Nacht zum Donnerstag gekommen. Bisher haben sich 17 Geschädigte bei der Polizei gemeldet und Strafanzeigen erstattet. Der oder die noch unbekannten Täter hatten zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen an verschiedenen Orten im Kreis Düren eine Mehrzahl von am Straßenrand geparkten Autos gewaltsam geöffnet. Der Schwerpunkt der Diebstähle ...