Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06030204 Polizei sucht Besitzer sichergestellter Gegenstände

Düren (ots)

Im Rahmen eines bei der Polizeiinspektion Düren
geführten Ermittlungsverfahren hat das zuständige 
Kriminalkommissariat vor kurzer Zeit bei einem Beschuldigten 
zahlreiche Gegenstände aufgefunden, deren rechtmäßige Eigentümer 
jetzt gesucht werden.
In den Wohnräumen und im Keller eines 31 Jahre alten Düreners 
stellte die Polizei die Sachen sicher, bei denen es sich mit hoher 
Wahrscheinlichkeit um Diebsgut handeln dürfte. Eine Zuordnung der 
Dinge, die vermutlich im letzten halben Jahr bei Straftaten, wie bei 
Fahrzeugaufbrüchen oder Kellediebstählen, im Stadtgebiet Düren 
entwendet wurden, ist im Einzelfall oft nur durch eine ausreichende 
Identifizierung durch die Geschädigten möglich.
Darum fragt die Polizei: Wem sind diese Gegenstände abhanden 
gekommen?
- ein Notebook mit Herstellerbezeichnung "Schneider"
- ein Palm-Organizer mit Navigationszubehör
- ein Nokia Mobiltelefon Typ 6210
- ein MP3-Player mit USB-Anschluss
- ein Autoradio mit CD-Funktion der Marke "Panasonic"
- mehrere Pkw-Musikboxen, darunter eine Bassrolle "Cat"
- HiFi-Komponenten, u.a. mit Herstellerbezeichnung "Sound-Wave"
Um eine beweissichere Strafverfolgung zu gewährleisten, werden 
mögliche Bestohlene gebeten, sich auf jeden Fall mit der Polizei in 
Verbindung zu setzen. Dies auch dann, wenn die entwendete Sache für 
die Geschädigten keinen persönlichen Wert mehr aufweist.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der 
Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon
0 24 21/949-667 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.03.2006 – 12:33

    POL-DN: 06030203 Schlafzimmer durchwühlt

    Düren (ots) - Derzeit noch nicht bekannte Täter haben die Abwesenheit einer geschädigten Familie im Stadtteil Merken ausgenutzt und sind in der Zeit zwischen Sonntag und Mittwochvormittag in deren Haus eingedrungen. Die Einbrecher begaben sich während des Tatzeitraumes zunächst in den Garten des Hauses in der Alexanderstraße. Von dort verschafften sie sich gewaltsam durch die Terrassentür Zugang in das ...

  • 02.03.2006 – 12:32

    POL-DN: 06030202 Polizei sucht "pummeligen Abzieher"

    Jülich (ots) - Ein Jugendlicher aus Jülich wurde am Mittwochnachmittag durch einen Unbekannten zur Herausgabe von Geld und seinem Mobiltelefon genötigt. Die Polizei hat die Ermittlungen nach dem Tatverdächtigen bereits aufgenommen. Am Nachmittag erschien der geschädigte 16-Jährige zur Erstattung einer Strafanzeige bei der Polizeiinspektion in Jülich. Wie er dem aufnehmenden Beamten schilderte, hatte er ...

  • 02.03.2006 – 12:31

    POL-DN: 06030201 Notebook und Kamera abgenommen

    Düren (ots) - Ein 31 Jahre alter Dürener zeigte am Mittwoch bei der Polizei einen Diebstahl an, der sich kurz vor 18.00 Uhr in der Dürener Innenstadt ereignet haben soll. Wie der Geschädigte bei der Polizei mitteilte, hielt er sich um 17.50 Uhr auf dem Parkplatz hinter einem Hotel in der Josef-Schregel-Straße auf. Plötzlich sei eine Person von hinten an ihn heran getreten und habe ihm seine in der Hand ...