Polizei Düren

POL-DN: 06022805 Diebe stahlen Computerteile und Schmuck

    Düren (ots) - Derzeit noch nicht bekannte Täter haben am Wochenende bei Einbrüchen in der Kreisstadt und im Stadtteil Arnoldsweiler unter anderem auch Computerhardware entwendet.

    Das Fehlen von PC-Ausstattung wurde am Sonntagmorgen aus einem Seniorenhaus in der Innenstadt gemeldet. Dort hatten der oder die Täter sich auf noch nicht bekannte Weise Zugang in ein Bürozimmer verschafft und einen Flachbildschirm, die Tastatur sowie die Computermaus mitgenommen.

    In Arnoldsweiler wurde am Montagmorgen der Einbruch in ein Wohnhaus in der Hermann-Hesse-Straße bemerkt und bei der Polizei angezeigt. Während der Abwesenheit der Geschädigten waren der oder die Täter durch die Terrassentür gewaltsam in die Wohnräume eingedrungen und hatten dort in Schränken und Behältnissen nach Diebesgut gesucht. Dabei fielen ihm oder ihnen persönlicher Schmuck sowie mindestens zehn bespielte Musik-Compactdiscs in die Hände.

    Auch in das Gebäude der Bürgewaldschule in der Straße "Auf dem Horstert" verschafften Unbekannte sich in der Nacht zum Rosenmontag durch ein Fenster Zugang. Aus einem Büroraum wurde ein Computer mit dem dazu gehörenden TFT-Monitor gestohlen.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 21/949-660 erbeten.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: