Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06022805 Diebe stahlen Computerteile und Schmuck

Düren (ots)

Derzeit noch nicht bekannte Täter haben am
Wochenende bei Einbrüchen in der Kreisstadt und im Stadtteil 
Arnoldsweiler unter anderem auch Computerhardware entwendet.
Das Fehlen von PC-Ausstattung wurde am Sonntagmorgen aus einem 
Seniorenhaus in der Innenstadt gemeldet. Dort hatten der oder die 
Täter sich auf noch nicht bekannte Weise Zugang in ein Bürozimmer 
verschafft und einen Flachbildschirm, die Tastatur sowie die 
Computermaus mitgenommen.
In Arnoldsweiler wurde am Montagmorgen der Einbruch in ein 
Wohnhaus in der Hermann-Hesse-Straße bemerkt und bei der Polizei 
angezeigt. Während der Abwesenheit der Geschädigten waren der oder 
die Täter durch die Terrassentür gewaltsam in die Wohnräume 
eingedrungen und hatten dort in Schränken und Behältnissen nach 
Diebesgut gesucht. Dabei fielen ihm oder ihnen persönlicher Schmuck 
sowie mindestens zehn bespielte Musik-Compactdiscs in die Hände.
Auch in das Gebäude der Bürgewaldschule in der Straße "Auf dem 
Horstert" verschafften Unbekannte sich in der Nacht zum Rosenmontag 
durch ein Fenster Zugang. Aus einem Büroraum wurde ein Computer mit 
dem dazu gehörenden TFT-Monitor gestohlen.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der 
Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon
0 24 21/949-660 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.02.2006 – 12:10

    POL-DN: 06022804 Hohen Sachschaden angerichtet

    Düren (ots) - Am Montagmittag wurde der Polizei ein Einbruch in ein Wohnhaus im Stadtteil Echtz gemeldet. Der oder die noch unbekannten Täter hatten bei der Straftat Schäden von mehreren tausend Euro verursacht. In der Zeit zwischen Sonntagabend und Montagvormittag wurde eine Terrassentür an einer Doppelhaushälfte in der Maternusstrasse gewaltsam geöffnet. Im Innern des Hauses wurden alle Schränke und ...

  • 28.02.2006 – 12:07

    POL-DN: 06022803 Tresor entwendet

    Jülich (ots) - Noch unbekannte Täter erbeuteten bei einem Einbruch über das vergangene Wochenende den Tresor eines Geschäftes. In ihm befanden sich die Tageseinnahmen von Freitag und Samstag. Der oder die Einbrecher hatten zwischen Samstagabend und Montagmorgen eine Eingangstür zu der Filiale einer Zoofachmarktkette in der Römerstraße aufgehebelt. Dazu hatten sie offenbar einen Montierhebel benutzt. Aus dem Büro des Betriebes entwendeten sie den ...

  • 27.02.2006 – 10:35

    POL-DN: Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Düren

    Düren (ots) - Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten Aldenhoven. Am Sonntag, dem 26.02.2006 gegen 18:30 Uhr befuhr ein 77jähriger Mann aus Eschweiler mit seinem Pkw die Langweiler Straße aus Niedermerz kommend in Fahrtrichtung Schleiden. Kurz vor der Abzweigung nach Weiler/Langweiler verlor er in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. ...