Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06021409 Mofas wurden aus dem Verkehr gezogen

Düren (ots)

Am Montagnachmittag musste die Polizei gleich zwei
Mal "frisierte" Mofas still legen und gegen die Fahrer 
Verkehrsvergehensanzeigen erstatten.
Gegen 16.00 Uhr fuhr ein 20-Jähriger aus Kreuzau auf der 
Euskirchener Straße mit seinem Motorroller an einer Motorradstreife 
der Polizei vorbei. Dem Beamten fiel die ungewöhnlich hohe 
Geschwindigkeit des Gefährts auf, so dass er mit dem Dienstfahrzeug 
hinter dem flotten Zweirad her fuhr. Nachdem sich vom Tachometer des 
Polizeikrads eine Geschwindigkeit von mehr als 65 km/h des 
Vorausfahrenden ablesen ließ, wurde der Kreuzauer angehalten und sein
eigentlich nur für 25 km/h zugelassenes Mofa überprüft. Schnell 
stellte sich heraus, dass der Fahrer technische Veränderungen zur 
Steigerung der Höchstgeschwindigkeit veranlasst hatte.
Ähnlich erging es einem 18 Jahre alten Dürener, dessen bis zu 50 
km/h schnelles Mofa um 16.45 Uhr einer ihm nachfolgenden 
Streifenwagenbesatzung auf der Rheinstraße in Mariaweiler aufgefallen
war. Auch hier räumte der junge Mann bei der Kontrolle ein, unerlaubt
Manipulationen zur Erhöhung der Geschwindigkeit durchgeführt zu 
haben.
Beide Fahrzeugführer sind nicht im Besitz der erforderlichen 
Fahrerlaubnis. Ihnen wurde die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.02.2006 – 12:45

    POL-DN: 06021408 Kollision zwischen Fußgänger und Pkw

    Düren (ots) - Am Montagnachmittag wurde ein 20-jähriger Dürener bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Er war beim Versuch, die Fahrbahn der Tivolistraße zu überqueren und einen bereits eintreffenden Linienbus auf der anderen Straßenseite zu erreichen, gegen einen fahrenden Pkw gelaufen. Eine 36 Jahre alte Frau aus Düren befuhr gegen 16.40 Uhr mit ihrem Wagen die Tivolistraße in Fahrtrichtung ...

  • 14.02.2006 – 12:44

    POL-DN: 06021407 Von der Fahrbahn abgekommen

    Aldenhoven (ots) - Weil ihm "schwarz vor Augen" geworden war, verunfallte am Montagvormittag ein 66-jähriger Rentner. Mit stark überhöhtem Blutdruck wurde er von einer RTW-Besatzung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Pkw-Fahrer aus Linnich war gegen 10.25 Uhr mit seinem Auto auf der B 56 zwischen Puffendorf und Aldenhoven unterwegs. Nach Angaben eines Zeugen fuhr der Mann dann ohne erkennbaren Grund über ...

  • 14.02.2006 – 12:43

    POL-DN: 06021401 Identität und Brandursache geklärt

    Kreuzau (ots) - Nach dem Ergebnis einer rechtsmedizinischen Untersuchung steht nun sicher fest, dass es sich bei dem am Freitagmorgen bei einem Wohnhausbrand verstorbenen Mann um den 65-jährigen Bewohner und Eigentümer des Hauses in der Hauptstraße handelt. Die Brandursache führt die Polizei auf eine überlastete Elektroleitung zurück. Gegen 04.10 Uhr war das Feuer in dem Reihenhaus in der ...