Polizei Düren

POL-DN: 06021004 In Gewerbebetriebe eingebrochen

    Kreuzau (ots) - Bei zwei Einbrüchen im Gewerbegebiet Stockheim stahlen derzeit noch nicht bekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag elektrische Geräte und Bargeld.

    Nachdem die Täter sich jeweils gewaltsam Zugang in die nebeneinander liegenden Betriebsräume der beiden Firmen verschafft hatten, durchsuchten sie die Gebäude nach geeignetem Diebesgut. Dabei fielen ihnen insgesamt fünf Bildschirme, eine Videokamera, ein Navigationsgerät, zwei Telefone und ein Laptop in die Hände. Aus einer ebenfalls von ihnen aufgebrochenen Registrierkasse wurde ein kleinerer Bargeldbetrag entwendet.

    Die Diebstähle wurden am Donnerstagmorgen bei Geschäftsbeginn festgestellt und bei der Polizei angezeigt. Der Kriminaldauerdienst übernahm an den Tatorten die Spurensuche und -sicherung. Die Ermittlungen dauern an.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 22/950-460 erbeten.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: