Polizei Düren

POL-DN: 06020901 Unbekannte raubten Tasche

    Düren (ots) - Die Polizei fahndet derzeit nach zwei bislang noch nicht bekannten Männern, die am Mittwochabend einer Fußgängerin die Handtasche entrissen und damit flüchteten.

    Die Geschädigte, eine 59 Jahre alte Frau, war gegen 19.30 Uhr auf der Cranachstraße in Richtung Schoellerstraße unterwegs. In Höhe einer dort eingerichteten Baustelle wurde der Dürenerin dann plötzlich durch einen vor sie tretenden Mann der Weg verstellt. Der Unbekannte sprach die Frau kurz an und fragte nach ihrem Befinden. Als die Bedrängte dann an dem Mann vorbei gehen wollte, wurde ihr von hinten die mitgeführte Handtasche mit Gewalt entrissen. Offenbar hatte sich ein zweiter Täter unbemerkt der Frau genähert und die schwarze Kunstledertasche, in der sich neben einer Kleinmenge Bargeld auch persönliche Ausweise der Geschädigten befanden, an sich genommen.

    Anschließend liefen beide Männer durch einen Durchgang zum Dirichletweg davon. Nachdem die 59-Jährige dann zunächst ihren Wohnort aufgesucht hatte, verständigte sie die Polizei, die im Rahmen einer Fahndung die Täter nicht mehr antreffen konnte. Die Frau erlitt bei dem Überfall leichte Verletzungen und will gegebenenfalls selbstständig einen Arzt aufsuchen.

    Die Geschädigte beschreibt den Täter, der sie angesprochen hatte, als etwa 185 cm großen und südländisch aussehenden Mann, dessen Alter sie auf 20 bis 25 Jahre schätzt. Er war zur Tatzeit mit einer beigen Jacke sowie einer hellen Hose bekleidet und sprach gutes Deutsch. Der Mittäter war ebenfalls etwa 185 cm groß und hell gekleidet.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 erbeten.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: