Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06012505 Unfallort unbekannt

Langerwehe (ots)

Ein Fahrradfahrer wurde am Dienstagmittag auf
seinem Heimweg bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Auf Grund 
seiner Verletzungen musste er mit einem RTW einem Krankenhaus 
zugeführt werden.
Die Lebensgefährtin des 33-jährigen Radfahrers aus Langerwehe 
informierte erst gegen 15.15 Uhr die Polizei über einen 
Verkehrsunfall, obwohl sich das Ereignis nach Angaben ihres Freundes 
bereits gegen 13.30 Uhr zugetragen haben soll.
Der Verletze gab gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten an, dass 
er mit seinem Fahrrad von Düren nach Schlich gefahren sei. Im Bereich
der dortigen Kirche soll er frontal von einem hellen Pkw-Kombi 
erfasst und über dessen Motorhaube geschleudert worden sein. Der 
Kraftfahrer habe sich danach mit dem Auto von der Unfallstelle 
entfernt, ohne sich um ihn zu kümmern.
Der Verletzte hatte bei dem Unfall einen Zahn verloren und weitere
Wunden am Kopf erlitten, so dass von einer Gehirnerschütterung 
auszugehen ist.
Bei der Suche nach der Unfallstelle und der Überprüfung der 
Angaben des Verunfallten wurden die Beamten nicht fündig. Sie konnten
weder die Unfallörtlichkeit lokalisieren noch Unfallspuren und 
entsprechende Beschädigungen an dem Zweirad des Mannes feststellen. 
Allerdings erkannten sie, dass er unter Alkoholeinwirkung stand. Ein 
durchgeführter Alkoholtest ergab einen AAK-Wert von 0,9 Promille. Aus
diesem Grund wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.
Wer Beobachtungen oder sachdienliche Hinweise zu diesem 
Sachverhalt abgeben kann, wird gebeten, sich an die Einsatzleitstelle
der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der 
Bürodienstzeiten an das Verkehrskommissariat der PI Düren unter 
Telefon 0 24 21/949-560 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.01.2006 – 12:41

    POL-DN: 06012504 Diebesgut aus Garage gestohlen

    Niederzier (ots) - Von Montag zu Dienstag wurden zum Nachteil von zwei Geschädigten ein Mofa, ein Schweißgerät, ein Minikompressor und ein Werkzeugkoffer entwendet. Der Wert der Beute wird mit mehr als 2.000 Euro beziffert. Am Dienstagnachmittag, gegen 15.20 Uhr, wurde die Polizei zu einer Doppelgarage in die Oberstraße gerufen. Hier teilten die anwesenden Inhaber mit, dass das verschlossene Tor in der ...

  • 24.01.2006 – 12:37

    POL-DN: 06012408 Alkoholisiert und unter Drogeneinfluss am Steuer

    Düren (ots) - Gegen vier Autofahrer musste die Polizei am Montag einschreiten, weil sie aufgrund von Alkohol- und Drogenkonsum nicht mehr geeignet waren, am Straßenverkehr teilzunehmen. Ihnen wurden Blutproben entnommen, Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt. Bereits gegen 09.45 Uhr wurde in der Atemluft eines 51 Jahre alten Mannes aus Düren starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Er war ...

  • 24.01.2006 – 12:36

    POL-DN: 06012407 Fehler beim Spurwechsel

    Düren (ots) - Am Montagvormittag wurde ein 28-jähriger Mann aus Düren bei einem Verkehrsunfall auf der Aachener Straße leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.700 Euro geschätzt. Ein 58 Jahre alter Mann aus Euskirchen befuhr gegen 10.00 Uhr mit seinem Lkw die Aachener Straße auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Rölsdorf. Der Führer des Kleintransporters überholte zunächst den ...