Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06011805 Verstoß gegen das Waffengesetz

Düren (ots)

Weil er eine Schreckschusswaffe mit sich führte und
nicht im Besitz einer waffenrechtlichen Erlaubnis ist, musste die 
Polizei am Dienstagabend gegen einen 21-Jährigen aus Düren 
einschreiten. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Der Dürener wurde gegen 23.05 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung
in der Alten Jülicher Straße bei einer Personenkontrolle überprüft. 
Dabei fanden die Polizeibeamten in einer seiner Jackentaschen eine 
Gaspistole. Einen erforderlichen "Kleinen Waffenschein" hatte der 
Mann nach eigenen Angaben bisher nicht beantragt.
Die Gaswaffe musste daher sichergestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.01.2006 – 12:27

    POL-DN: 06011804 Parfüms gestohlen

    Düren (ots) - Seit Dienstagnachmittag ermittelt die Polizei erneut gegen eine 25 Jahre alte Frau wegen Ladendiebstahls. Sie war durch zwei Ladendetektive bei der Wegnahme von drei Flaschen Parfüm ertappt worden. Die Tatverdächtige, die sich derzeit unangemeldet in Düren aufhält, hielt sich gegen 14.40 Uhr in einem Geschäft in der Fußgängerzone auf. Hier beobachtete eine als Sicherheitskraft tätige ...

  • 18.01.2006 – 12:26

    POL-DN: 06011803 Zwei Zeugen vereitelten Gelddiebstahl

    Düren (ots) - Ein 27 Jahre alter Dürener steht seit Dienstagmorgen im Verdacht, die Kasse eines Linienbusses aufgebrochen zu haben. Die Polizei konnte ihn vorläufig festnehmen, nachdem aufmerksame Zeugen ihn nach der Tat verfolgt und festgehalten hatten. Die Polizei wurde gegen 09.30 Uhr zu einem am Kaiserplatz abgestellten Bus gerufen. Hier wurde den Beamten mitgeteilt, dass ein 37 Jahre alter Busfahrer sein ...

  • 18.01.2006 – 12:25

    POL-DN: 06011802 Filteranlagen entwendet

    Düren (ots) - Während einer kurzen Abwesenheit von zu Hause wurde am Dienstagabend ein 57-jähriger Geschäftsmann bestohlen. Bei den Täter soll es sich um fünf männliche Personen mit asiatischem Aussehen gehandelt haben. Der Geschädigte, der im Stadtteil Hoven den Verkauf von Filteranlagen für Fischteiche betreibt, hatte in der Zeit von 19.15 Uhr bis 19.45 Uhr sein Anwesen verlassen. Bei der Rückkehr ...