Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06010905 Mit zehn Hosen davon geradelt

Düren (ots)

Eine besonders dreiste Variante eines
Ladendiebstahls ereignete sich am Samstagmittag vor den Augen einer 
Zeugin, die einen davon fahrenden Täter zunächst an dessen Fahrrad 
festhalten konnte.
Gegen 14.00 Uhr hatte die 61 Jahre alte Frau aus Nörvenich zwei 
Radfahrer beobachtet, die in der Hirschgasse beim Vorbeifahren an 
einem Bekleidungsgeschäft zehn Hosen von dem außen stehenden 
Verkaufsständer rissen. Als die Diebe sich dann mit der Beute in 
Richtung Wirtelstraße davon machen wollten, lief die Frau hinterher 
und bekam einen Flüchtenden am Gepäckträger seines Fahrrades zu 
fassen. Der Unbekannte ließ daraufhin sein Gefährt zurück und folgte 
seinem Mittäter durch die Fußgängerzone.
Die beiden jetzt durch die Polizei gesuchten Hosendiebe sind etwa 
15 bis 20 Jahre alt und waren zur Tatzeit mit hellen Jacken, Jeans 
und Kappen bekleidet. Bei dem sichergestellten Fahrrad handelt es 
sich um ein älteres, silbernes Damenrad der Marke "Hercules".
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der 
Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon
0 24 21/949-660 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.01.2006 – 12:54

    POL-DN: 06010904 Einbruch mit Gepolter

    Aldenhoven (ots) - Zu dem Einbruch in eine Wohnung in der Ortschaft Dürboslar kam es vermutlich bereits am Samstagnachmittag. Die Polizei wurde am Sonntagmittag informiert und hinzu gezogen. Der oder die unbekannten Täter hatten an einem Mehrfamilienhaus am Germaniaplatz eine rückwärtig gelegene Terrassentür aufgehebelt. Zuvor war von ihnen die Rollade zur Hälfte hoch geschoben worden. In der Wohnung ...

  • 09.01.2006 – 12:53

    POL-DN: 06010903 Spuren gesichert

    Düren (ots) - Bei einem Einbruch in eine Spielothek in der Dürener Innenstadt wurde am Wochenende ein Projektionsgerät gestohlen. Der Kriminaldauerdienst hat bei der Spurensuche am Tatort Blutspuren gesichert, da der noch nicht bekannte Täter sich offenbar beim Einsteigen verletzt hat. In der Nacht zum Sonntag waren Unbekannte nach Einschlagen eines mehr als zwei Meter über dem Boden befindlichen gläsernen Oberlichts in das Geschäft an der ...

  • 09.01.2006 – 12:52

    POL-DN: 06010902 Feuerlöscher im Heizungsraum entleert

    Düren (ots) - Mehrere hundert Euro Sachschaden, die die Allgemeinheit zu tragen hat, haben bisher noch nicht bekannte Täter am Wochenende bei einem Einbruch in die Grundschule im Stadtteil Hoven verursacht. In der Zeit zwischen Freitag- und Sonntagmittag drangen der oder die Täter durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in den Heizungsraum des Gebäudes an der Birkesdorfer Straße ein. Dort versprühten er ...