Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06010901 Jugendliche beraubt

Hürtgenwald (ots)

Die Polizei fahndet derzeit nach fünf
unbekannten Männern, die am frühen Sonntagmorgen einen Überfall in 
der Ortschaft Gey verübt haben. Sie flüchteten mit einem älteren, 
weißen Opel Omega mit Dürener Kennzeichen.
Zwei 17 und 18 Jahre alte Jugendliche begingen um 05.30 Uhr die 
Oberstraße, als sie zunächst von einem der Unbekannten angesprochen 
wurden. Es soll sich möglicherweise um einen Türken gehandelt haben. 
Er verlangte die Herausgabe von Wertgegenständen. Da dazu die 
Angesprochenen aber nicht bereit waren, entwickelte sich schnell ein 
Handgemenge, bei dem der Angreifer von weiteren vieren Personen 
unterstützt wurde. Der 18-Jährige wurde dabei von ihnen mit einem 
stockähnlichen Gegenstand auf den Kopf geschlagen und erlitt dabei 
Hautabschürfungen und Blutergüsse. Nachdem die Täter dem 17-jährigen 
Dürener eine Packung Zigaretten abgenommen hatten, sprangen sie in 
das von ihnen benutzte Auto, wendeten es und fuhren damit in Richtung
Düren davon.
Bereits am vergangenen Donnerstag war es im Gewerbegebiet 
Nickepütz in Düren zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Zwei 16 und 
17 Jahre alte Dürener erschienen am Samstag bei der Polizei und 
erstatteten deswegen eine Strafanzeige. Nach ihren Angaben stellte 
sich ihnen gegen 22.00 Uhr eine vierköpfige Personengruppe in den Weg
und bedrohten sie gleichzeitig mit einem Baseballschläger und einem 
Messer. Einer der Geschädigten wurde dadurch schließlich genötigt, 
ein Handy und Zigaretten an die Täter auszuhändigen, bei denen es 
sich auch um Türken gehandelt haben könnte. Sie stiegen in ein Auto, 
dass am Tatort vorbei gefahren kam, und flüchteten damit in 
unbekannte Richtung.
Die Polizei prüft derzeit, ob es zwischen beiden Straftaten 
Zusammenhänge gibt.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.01.2006 – 10:58

    POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 08.01.2006

    Düren (ots) - 06010801 Betrunkener verursacht zwei Auffahrunfälle Nörvenich - Am Samstagmorgen kam es in der Ortslage Eschweiler über Feld zu zwei Verkehrsunfällen, die ein betrunkener junger Mann verursachte. Zunächst missachtete der 23-Jährige aus Nörvenich die Vorfahrt eines Fahrzeuges auf der Heribertstraße. Der 47-jährige Mann aus ...

  • 06.01.2006 – 14:02

    POL-DN: 06010609 Fünfter Bussard aufgefunden

    Düren (ots) - Auch am Freitagmittag wurde wieder ein enthaupteter Greifvogel am östlichen Stadtrand von Düren aufgefunden (s. dazu auch Pressemeldungen vom 03. und 05. Januar 2006). Das augenscheinlich bereits seit längerem tot in der Gemarkung "Im Rossfeld" liegende Tier wurde, ebenso wie die bereits anderen vier sichergestellten Tiere, von einem Spaziergänger entdeckt. Auch bei diesem Bussard war der Kopf ...

  • 06.01.2006 – 14:00

    POL-DN: 06010608 Nachtragsmeldung: Täter muss in Untersuchungshaft

    Jülich (ots) - Gegen den 21-jährigen Herzogenrather, der am Donnerstagabend bei einem versuchten Raub auf Taxifahrer einen 49-Jährigen mit einem Elektroschockgerät verletzt hatte, wurde soeben auf Antrag der Staatsanwaltschaft durch das Amtsgericht Düren die Untersuchungshaft angeordnet. Sein noch nicht erwachsener Mittäter, ein 20-Jähriger aus Alsdorf, wurde durch das Gericht von der Haft verschont und ...