Polizei Düren

POL-DN: 05122902 Hochwertige Fernseher entwendet

    Düren (ots) - Bei einem Geschäftseinbruch in der Nacht zum Mittwoch erbeuteten mehrere noch unbekannte Täter drei LCD-Bildschirme aus einem Schaufenster. Die Beute hat einen Wert von mehreren tausend Euro.

    Der Inhaber eines Elektro-Fachgeschäftes in der Wirtelstraße bemerkte am Morgen zunächst, dass das im Eingangsbereich installierte Rollgitter nicht mehr bis zum Boden geschlossen war. Danach sah er, dass offenbar mit einem Glasschneider ein etwa ein Quadratmeter großes Loch in eine Schaufensterscheibe geschnitten worden war. Die dahinter ausgestellten neuartigen Fernsehgeräte waren gestohlen. Am Tatort fanden die Beamten des Kriminaldauerdienstes mehrere Gegenstände auf, die offenbar von den Dieben während der Tatausführung verloren wurden. Sie dienen jetzt als Beweismittel und werden einer kriminaltechnischen Untersuchung zugeführt.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 21/949-660 erbeten.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: