Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05122804 Sorge um teure Musikanlage

Hürtgenwald (ots)

Durch den Hinweis einer aufmerksamen Zeugin
konnte die Polizei in der Nacht zum Mittwoch einen alkoholisierten 
Autofahrer überführen. Weil er sich bei der für das Verfahren 
notwenigen Blutprobe den Anordnungen der Polizeibeamten widersetzte, 
wurde gegen ihn auch ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen 
Vollstreckungsbeamten eingeleitet.
Gegen 02.30 Uhr war die Polizei von einer Verkehrsteilnehmerin 
darüber informiert worden, dass auf der L 11 in der Nähe der 
Ortschaft Bergstein ein Pkw in den Straßengraben gefahren sei. Der 
Hinweis der Frau wurde mit der Bemerkung ergänzt, dass die Atemluft 
des Fahrers nach Alkohol gerochen habe.
Am Einsatzort traf eine Funkstreifenwagenbesatzung der 
Polizeiwache Kreuzau auf einen 21-Jährigen. Sein Pkw stand im Graben 
neben der Landesstraße und er saß auf dem Fahrersitz. Während er das 
Licht am Fahrzeug ausgeschaltet hatte, war der Motor in Betrieb.
Den Beamten versuchte der deutlich unter Alkoholeinwirkung stehende 
Kreuzauer zu erklären, dass er sich bereits gegen 22.00 Uhr beim 
Verlassen der Ortschaft Bergstein mit dem Wagen auf der Straße 
gedreht habe und in den Straßengraben gerutscht sei. Den Alkohol habe
er erst danach getrunken. Dafür sei er auch zurück in den Ort zu 
einem Freund gegangen. Im Auto habe er nun übernachten wollten, weil 
er Angst um seine Musikanlage im Auto gehabt habe.
Ein mit dem Beschuldigten durchgeführter Alcotest ergab einen 
AAK-Wert von 1,8 Promille. Sein Führerschein musste beschlagnahmt 
werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.12.2005 – 12:37

    POL-DN: 05122803 Auf Abwegen im "Haus der Stadt"

    Düren (ots) - Zwei Jugendliche wurden am Dienstagabend von der Polizei vorläufig festgenommen. Sie stehen im Verdacht, einen Einbruch in ein öffentliches Gebäude verübt zu haben. Um 17.55 Uhr ging bei einem Sicherheitsdienst eine Alarmauslösung aus dem "Haus der Stadt" in der Stolzestrasse ein. Der entsandte Mitarbeiter des Unternehmens erkannte, dass Bewegungsmelder an mehreren Stellen im Gebäude ...

  • 28.12.2005 – 12:36

    POL-DN: 05122802 Unrat abgeladen und Bürgermeister beleidigt

    Niederzier (ots) - Seit Dienstagabend ermittelt die Polizei gegen einen 58-jährigen Rentner wegen Beleidigung und Verstoßes gegen das Abfallgesetz. Bei der ersten Befragung durch Polizeibeamte bereute er sein Verhalten bereits. Gegen 18.30 Uhr hatte eine Bewohnerin der Ortschaft Huchem-Stammeln mitbekommen, dass der Beschuldigte in den Vorgarten am Wohnhaus des Bürgermeisters der Gemeinde Niederzier zwei ...

  • 28.12.2005 – 12:35

    POL-DN: 05122808 Einbruch während der Betriebsferien

    Düren (ots) - In der Nacht zum Dienstag wurden zwei Gaststätten im Stadtgebiet aufgebrochen. Die Täter erbeuteten in beiden Fällen das Münzgeld aus den Automaten. Kurz nach 01.00 Uhr bemerkte ein Gastwirt aus der Neuen Jülicher Straße, dass in sein Lokal eingebrochen worden war. Die Eingangstür stand offen und zwei Geldautomaten waren gewaltsam geöffnet worden. Gegen 05.25 Uhr wurde ein Bewohner ...