Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05122803 Auf Abwegen im "Haus der Stadt"

Düren (ots)

Zwei Jugendliche wurden am Dienstagabend von der
Polizei vorläufig festgenommen. Sie stehen im Verdacht, einen 
Einbruch in ein öffentliches Gebäude verübt zu haben.
Um 17.55 Uhr ging bei einem Sicherheitsdienst eine Alarmauslösung 
aus dem "Haus der Stadt" in der Stolzestrasse ein. Der entsandte 
Mitarbeiter des Unternehmens erkannte, dass Bewegungsmelder an 
mehreren Stellen im Gebäude angezeigt wurden. Bei seinem Eintreffen 
in dem Theater- und Konzerthaus sah er zwei Personen, die sich nun im
Obergeschoss aufhielten. Es gelang ihm, die Tatverdächtigen innerhalb
von zwei Zwischentüren einzuschließen und dadurch bis zum Eintreffen 
der Polizeibeamten festzuhalten.
Die beiden der Polizei bereits bekannten 15 und 18 Jahre alten 
Jugendlichen aus Düren, die sich offenbar in dem Gebäude einschließen
gelassen hatten, gaben den Beamten gegenüber an, dass sie nach dem 
Küchenbetreiber suchen wollten, um diesen nach Arbeit zu fragen. Eine
Diebstahlsabsicht hätten sie nicht gehabt.
Nach ihren Vernehmungen wurden die Tatverdächtigen wieder auf 
freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.12.2005 – 12:36

    POL-DN: 05122802 Unrat abgeladen und Bürgermeister beleidigt

    Niederzier (ots) - Seit Dienstagabend ermittelt die Polizei gegen einen 58-jährigen Rentner wegen Beleidigung und Verstoßes gegen das Abfallgesetz. Bei der ersten Befragung durch Polizeibeamte bereute er sein Verhalten bereits. Gegen 18.30 Uhr hatte eine Bewohnerin der Ortschaft Huchem-Stammeln mitbekommen, dass der Beschuldigte in den Vorgarten am Wohnhaus des Bürgermeisters der Gemeinde Niederzier zwei ...

  • 28.12.2005 – 12:35

    POL-DN: 05122808 Einbruch während der Betriebsferien

    Düren (ots) - In der Nacht zum Dienstag wurden zwei Gaststätten im Stadtgebiet aufgebrochen. Die Täter erbeuteten in beiden Fällen das Münzgeld aus den Automaten. Kurz nach 01.00 Uhr bemerkte ein Gastwirt aus der Neuen Jülicher Straße, dass in sein Lokal eingebrochen worden war. Die Eingangstür stand offen und zwei Geldautomaten waren gewaltsam geöffnet worden. Gegen 05.25 Uhr wurde ein Bewohner ...

  • 28.12.2005 – 12:34

    POL-DN: 05122807 Fensterscheibe eingeworfen

    Düren (ots) - Bisher nicht identifizierte Täter stiegen über das Weihnachtswochenende in eine Büroanlage in der Veldener Straße ein. Der Wert ihrer Beute und der von ihnen angerichtete Sachschaden werden auf fast 5.000 Euro geschätzt. Am Dienstagmorgen stellte ein Mitarbeiter des geschädigten Unternehmens den Einbruch fest. Mit zwei faustgroßen Steinen war eine Fensterscheibe eingeworfen worden. Bei der ...