Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05122303 Mit geklautem Kennzeichen an die Zapfsäule

Nörvenich (ots)

Die Polizei ermittelt seit Donnerstagabend gegen
ein noch nicht bekanntes Duo, das den Pächter einer Tankstelle 
betrogen hat. Die Tatverdächtigen hatten für die Tat ein gestohlenes 
Kennzeichen am ihrem Fahrzeug angebracht.
Gegen 20.20 Uhr wurde ein schwarzer Pkw Renault Laguna an einer 
Zapfsäule auf dem Tankstellengelände in der Bahnhofstraße betankt. 
Dazu war der Beifahrer aus dem Fahrzeug ausgestiegen. Nachdem er den 
Tankvorgang beendet hatte und wieder in das Auto eingestiegen war, 
fuhr der Fahrer los, ohne dass der fällige Geldbetrag von etwa 70 
Euro an der Kasse bezahlt worden war. Wie sich bei der anschließend 
eingeleiteten Fahndung der Polizei heraus stellte, waren die an dem 
Tatfahrzeug abgelesenen Kennzeichen im Laufe des Abends in der 
Ortschaft Rath von einem anderen Pkw von Unbekannten entwendet 
worden.
Nach Angaben des Geschädigten ist der beschriebene Wagen bereits zum 
vierten Mal in den letzten Wochen mit jeweils unterschiedlichen 
Kennzeichen zum Tanken vorgefahren. Jedes mal wurde ein Tankbetrug 
verübt.
Der Beifahrer wird als etwa 25 Jahre alt und korpulent 
beschrieben. Er war mit einer dunklen Jacke und einer Strickmütze 
bekleidet.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der 
Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon
0 24 22/950-460 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.12.2005 – 12:41

    POL-DN: 05122302 Bewegungsmelder leistete zuverlässige Arbeit

    Düren (ots) - Eine am frühen Donnerstagmorgen ausgelöste Alarmanlage verhinderte die Vollendung eines Einbruches in eine Gaststätte. Der oder die noch unbekannten Täter mussten ohne Beute fliehen. Gegen 05.15 Uhr lief der Einbruchsalarm aus einer Gaststätte im Gewerbegebiet "Im Großen Tal" bei einem Sicherheitsdienst auf. Bei einer Überprüfung des Objekts durch den Alarmfahrer und die hinzu gerufenen ...

  • 23.12.2005 – 12:41

    POL-DN: 05122301 Nächtliche Weinprobe

    Düren (ots) - Am Donnerstagmittag wurde der Einbruch in ein Geschäft in der Arnoldsweilerstraße bemerkt. Es waren alkoholische Getränke im Werte von fast 1.000 Euro gestohlen worden. Der oder die nicht bekannten Täter hatten ein Fenster zu den Geschäftsräumen eines großen Weinhändlers aufgebrochen. Aus den vorhandenen Regalen entnahmen sie insgesamt 24 Flaschen Wein und Champagner. Zuvor hatten sie ...

  • 22.12.2005 – 13:07

    POL-DN: 05122208 Nach dem Abbiegen aufgefahren

    Kreuzau (ots) - Zu einem Auffahrunfall kam es am Mittwochnachmittag auf der Bahnhofstraße in Kreuzau. Ein siebenjähriger Junge, der dabei leichte Verletzungen erlitt, wurde in einem Krankenhaus ambulant ärztlich behandelt. Ein 30 Jahre alter Mann aus Kreuzau bog gegen 15.15 Uhr mit seinem Pkw von der Dürener Straße nach rechts in die Bahnhofstraße ab. Als er unmittelbar danach auf den Gleisen der ...