Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05122102 Elektronische Geräte und Bargeld entwendet

Düren/Langerwehe (ots)

Drei Einbrüche in die Gebäude von Firmen,
Geschäften und kirchlichen Einrichtungen musste die Polizei am 
Dienstagmorgen bearbeiten. Nach den noch unbekannten Tätern wird 
gefahndet.
In der Nacht zum Dienstag waren der oder die Täter in ein Haus für
Erwachsenen- und Familienbildung in der Holzstraße eingedrungen. Dazu
hatten sie eine Fensterscheibe im Erdgeschoss beschädigt. Sie begaben
sich in mehrere Büros des Gebäudes, deren Türen sie teilweise 
ebenfalls gewaltsam öffnen mussten, und suchten offensichtlich nach 
Bargeld. Schließlich entwendeten sie ein Notebook, einen Beamer sowie
zwei Schlüssel.
Im Gewerbegebiet "Im Großen Tal" wurde am Morgen ein Einbruch in 
eine zweigeschossige Werkhalle festgestellt. Die noch nicht bekannten
Täter hatten dort ein Fenster aufgehebelt. Aus dem angegliederten 
Bürotrakt war von ihnen versucht worden, einen Tresor zu entwenden. 
Das Vorhaben gaben sie aber wieder auf, weil sie möglicherweise bei 
der Tatausführung gestört wurden.
Aus einem Haushaltswarengeschäft in Langerwehe erbeuteten 
Unbekannte neben den Geschäftseinnahmen des Vortages auch mehrere 
Bügeleisen und Bestecke, die sie mit Hilfe von Rollcontainern 
abtransportierten. Auch hier war ein Fenster aufgebrochen worden, was
ihnen danach Zugang in das Treppenhaus und den Verkaufsraum gewährte.
Der Wert der erbeuteten Gegenstände beträgt hier etwa 2.500 Euro.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der 
Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon
0 24 21/949-660 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.12.2005 – 12:50

    POL-DN: 05122101 Polizei sucht nach dreistem Diebstahl Zeugen

    Jülich (ots) - Am Dienstagnachmittag kam es innerhalb von nur wenigen Minuten in der Jülicher Innenstadt zu zwei Delikten, bei denen es jeweils ein Fahrradfahrer auf das Geld der Geschädigten abgesehen hatte. In einem Fall kam es zum Diebstahl einer Tasche. Gegen 16.45 Uhr riss ein derzeit noch unbekannter Radfahrer einer 75 Jahre alten Fußgängerin im Vorbeifahren eine mit einem Trageriemen versehene ...

  • 20.12.2005 – 13:07

    POL-DN: 05122009 Auf Weihnachtsfeier zuviel getrunken

    Düren (ots) - Am Montagnachmittag übersah eine 35 Jahre alte Autofahrerin aus Jülich auf der Mariaweiler Straße eine Verkehrsinsel und überfuhr ein dort aufgestelltes Verkehrszeichen. Die Frau stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Gegen 17.30 Uhr hatte die Jülicherin die Mariaweiler Straße in Fahrtrichtung Mariaweiler befahren. In Höhe der Einmündung zur Dr.-Christian-Seybold-Straße war sie über ...

  • 20.12.2005 – 13:04

    POL-DN: 05122008 Im Überholverbot mit Gegenverkehr zusammengestoßen

    Linnich (ots) - Obwohl das Überholen an dieser Stelle verboten war, wollte eine 43-jährige Autofahrerin aus Alsdorf am Dienstagmorgen auf der B 57 an einem vorausfahrenden Fahrzeug vorbei fahren. Es kam zur Kollision mit einem Entgegenkommenden. Gegen 07.20 Uhr befuhr die 43-Jährige die B 57 aus Richtung Gereonsweiler kommend in Fahrtrichtung Puffendorf. An einer Fahrbahnsenke, an der die Sicht auf den ...