Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05121209 Niederländer musste Sicherheitsleistung bezahlen

Düren (ots)

Am Sonntagmittag fiel Beamten des Verkehrsdienstes
der Polizeiinspektion Düren ein mit überhöhter Geschwindigkeit 
fahrender Fahrzeugführer aus den benachbarten Niederlanden auf. Zudem
stand der Mann unter Alkoholeinwirkung.
Kurz nach 12.00 Uhr geriet der 32-jährige Autofahrer auf der B 56 
in Fahrtrichtung BAB 4 in eine Radarmessung der Polizei. Innerhalb 
der dort eingerichteten 70-km/h-Zone fuhr der Niederländer mit 96 
km/h. Nachdem er zwecks Ahndung des Verstoßes angehalten worden war, 
stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch in seiner Atemluft 
fest. Ein am Anhalteort durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 
1,24 Promille AAK. Der Beschuldigte musste zur Blutprobenentnahme mit
auf die Wache folgen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. 
Außerdem wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung 
in Höhe von 900 Euro gegen den Verkehrssünder festgesetzt, erst nach 
deren Bezahlung der Mann wieder entlassen wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.12.2005 – 12:43

    POL-DN: 05121208 Körperverletzungen

    Düren (ots) - In der Nacht zum Samstag musste die Polizei innerhalb kurzer Zeit gleich zwei Mal nach Körperverletzungsdelikten an einer Diskothek in der Wilhelmstraße einschreiten. Kurz vor 01.00 Uhr hatte der Sicherungsdienst der Gaststätte drei Männern den Einlass in das Tanzlokal verwehrt. Daraufhin kam es zum Streit. Ein abgewiesener 20-Jähriger aus Düren war dadurch so erbost, dass er vor der Tür ...

  • 12.12.2005 – 12:43

    POL-DN: 05121207 13-Jährige als Abzocker

    Jülich (ots) - Seit Samstagabend muss die Polizei eine Strafanzeige wegen eines begangenen Raubdelikts bearbeiten. Ein 15-jähriger Geschädigter erschien mit seinem Vater auf der Polizeidienststelle. Der Jugendliche zeigte an, dass er mit Freunden kurz nach 19.00 Uhr den Schlossplatz in der Nähe des Weihnachtsmarktes begangen hat. Hier sei er von drei Jungen angesprochen worden, die von ihm eine Zigarette ...

  • 12.12.2005 – 12:42

    POL-DN: 05121206 Unbekannter Toter identifiziert

    Heimbach (ots) - Die Identität der bisher unbekannten männlichen Person, die am 18. November 2005 tot aus dem Rursee geborgen wurde (s. Pressemeldung v. 23.11.05), konnte jetzt festgestellt werden. Es handelt sich um einen 48 Jahre alt gewordenen Niederländer. Durch die am Fundort der Leiche getroffenen Feststellungen der Polizei konnten bereits sichere Anzeichen für einen Freitod gewonnen werden. Bei den ...