Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05120602 Zahnpastadieb wurde festgenommen

Düren (ots)

Gleich 39 Zahnpastatuben hatte ein 37-jähriger
Ladendieb am Montagmittag im Hosenbund verstaut. Als er daraufhin 
durch den Kaufhausdetektiv angesprochen wurde, gab der Beschuldigte 
Fersengeld.
Gegen 12.30 Uhr betrat der aus Usbekistan stammende Mann in 
Begleitung eines Unbekannten den an der Malteserstraße liegenden 
Verbrauchermarkt. Gemeinsam lud man zunächst Waren in einen 
Einkaufswagen. Darunter waren auch die Zahnpastatuben, die der 
Beschuldigte dann aber in einem vermeintlich unbeobachteten Moment 
zwischen Hüfte und Gürtel steckte. Noch bevor er mit der unbezahlten 
Ware das Geschäft verlassen konnte, wurde er durch den Detektiven auf
den Diebstahl angesprochen und ins Büro gebeten. Der Ertappte 
versetzte dem Zeugen jedoch einen heftigen Stoß gegen die Brust und 
versuchte durch die Eingangstür zu entkommen. Da sich die 
automatische Tür jedoch unmittelbar vor ihm schloss, wurde er 
ausgebremst und konnte durch den nacheilenden Detektiv aufgehalten 
werden. Nach einem Hinweis auf die bereits verständigte Polizei gab 
der Ertappte seinen Fluchtversuch auf und händigte das noch am Körper
versteckte Zahnpflegemittel wieder aus. Sein Begleiter hatte sich 
noch vor Eintreffen der Polizei entfernt.
Bei der Überprüfung des aus der mittelasischen Republik kommenden 
Beschuldigten wurde festgestellt, dass er bereits einschlägig in 
Erscheinung getreten war und ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Der 
37-Jährige, der keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik 
nachweisen kann, wurde festgenommen. Er wird im Laufe des Tages dem 
Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.12.2005 – 12:33

    POL-DN: 05120601 Exhibitionist festgestellt

    Düren (ots) - Am Montagmorgen konnte die Polizei einen 25 Jahre alten Mann vorläufig festnehmen. Er hatte sich zuvor in Scham verletzender Weise in der Fußgängerzone den Passanten gezeigt. Nach dem Hinweis zweier Zeuginnen wurde eine Funkstreifenwagenbesatzung gegen 10.50 Uhr auf den Tatverdächtigen in der Hirschgasse aufmerksam. Der alkoholisierte Mann war nach Angaben der beiden 41 und 57 Jahre alten ...

  • 05.12.2005 – 12:29

    POL-DN: 05120501 Überhöhte Geschwindigkeiten trotz Glatteiswarnungen

    Jülich (ots) - Zur Bekämpfung der Hauptunfallursachen führten Beamte des Verkehrsdienstes an zwei Abenden Geschwindigkeitsmessungen durch. Obwohl es zu den Kontrollzeiten Warnmeldungen wegen Glättegefahr gab, mussten fast 300 Verstöße dabei geahndet werden. Anlässlich der derzeit noch laufenden Rübenkampagne und zur Reduzierung der insbesondere durch ...

  • 05.12.2005 – 12:29

    POL-DN: 05120507 Mit Pkw gegen die Hauswand

    Düren (ots) - In der Nacht zum Samstag kam es zu einem Verkehrsunfall in der Innenstadt. Ein Pkw wurde von einem alkoholisierten 16-Jährigen gegen das Gebäude des Papst-Johannes-Hauses am Annaplatz gefahren. Der Junge erlitt dabei Kopfverletzungen und muss stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Kurz nach 03.00 Uhr bemerkte eine Streifenwagenbesatzung am Parkplatz Hoeschplatz ein ohne Licht ...