Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05112407 Trunkenheitsfahrten

Düren (ots)

Zwei alkoholisierte Autofahrer mussten am
Mittwochnachmittag und in der Nacht zum Donnerstag polizeiliche 
Maßnahmen erdulden.
Gegen 14.30 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung ein 54-Jähriger 
aus Düren auf der Bachstraße in Birgel auf, weil er keinen 
Sicherheitsgurt angelegt hatte. Bei der Überprüfung wurde 
Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt. Eine daraufhin auf der Wache 
durchgeführte Atemalkoholmessung mit dem beweissicheren Testgerät 
ergab einen Wert von 0,72 Promille AAK. Gegen den Dürener wurde ein 
Bußgeldverfahren eingeleitet.
Ein 20-jähriger Mann aus Langerwehe wurde gegen 04.00 Uhr von der 
Besatzung einer Funkstreife auf der D´horner Straße im Langerweher 
Ortsteil Merode angehalten. Nachdem er schon beim Anhaltevorgang nur 
verzögert auf die Zeichen der Polizisten reagiert hatte, wurden auch 
bei der Kontrolle alkoholtypische Ausfallerscheinungen bei ihm 
festgestellt. Die bei ihm mit einem Testgerät vor Ort festgestellte 
Alkoholkonzentration betrug 1,44 Promille AAK.
Dem 20-Jährigen wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe 
entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine 
Strafanzeige gegen ihn gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.11.2005 – 12:26

    POL-DN: 05112406 Fußgänger erlitt Beinverletzungen

    Düren (ots) - Beim Rückwärtsfahren stieß am Mittwochnachmittag ein Autofahrer mit einem Fußgänger zusammen. Der dabei verletzte Passant wurde mit einem RTW zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Gegen 16.20 Uhr fuhr der 34 Jahre alte Pkw-Fahrer aus Düren zunächst die Alte Jülicher Straße aus Richtung Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Birkesdorf. An der Einmündung zur Schulstraße hielt er an ...

  • 24.11.2005 – 12:24

    POL-DN: 05112405 Gegen Hauswand gefahren

    Düren (ots) - Beim Rangieren mit einem Lastzug war am Mittwochnachmittag ein 23-jähriger Kraftfahrer aus Slowenien gegen eine Hauswand und ein Schild gestoßen. Nach Verständigungsschwierigkeiten mit dem Geschädigten hatte er sich dann von der Unfallstelle unerlaubt entfernt. Kurz vor 16.00 Uhr hatte der Fahrer auf dem Arnoldsweilerweg in Höhe der Einmündung zum Heerweg gestoppt und war dann rückwärts ...

  • 24.11.2005 – 12:23

    POL-DN: 05112404 Drei Personen bei Unfall verletzt

    Linnich (ots) - Drei verletzte Autoinsassen und geschätzte 14.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag in Tetz ereignet hat. Um 15.30 Uhr wollte ein 53 Jahre alter Pkw-Fahrer von der Lambertusstraße, die er in Fahrtrichtung Linnich befuhr, nach links in die Straße "Zum Hagelkreuz" einbiegen. Dabei übersah der Linnicher eine ihm auf der Lambertusstraße ...