Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05111505 Mit frisiertem Mofa in Unfall verwickelt

Düren (ots)

Nach einen Verkehrsunfall, der sich am
Dienstagnachmittag ereignete, weist die Polizei erneut auf die 
Gefahren hin, die sich durch das widerrechtliche Umbauen von Mofas zu
deren Leistungssteigerung ergeben. Ein 18-Jähriger wurde dadurch 
verletzt und musste mit einem RTW zur ambulanten Behandlung in ein 
Krankenhaus eingeliefert werden.
Der Rollerfahrer aus Düren befuhr gegen 15.45 Uhr die Straße 
"Grüngürtel" in Fahrtrichtung Scharnhorststraße. Als er vor der 
Kreuzung mit der Goebenstraße einen Bus erblickte, der von einem 43 
Jahre alten Mann aus Düren gesteuert wurde, bremste er sein Zweirad 
ab und kam zu Fall. Auf der regennassen Fahrbahn rutschte er 
anschließend gegen den Bus und zog sich dabei Arm- und 
Beinverletzungen zu.
Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten 
fest, dass bereits mehr als 17 Meter vor dem Kollisionspunkt mit dem 
Bus erste Kratz- und Schleifspuren des Mofas auf der Fahrbahn 
erkennbar waren. Mit diesem Sachverhalt konfrontiert, räumte der 
Verletzte bei seiner Befragung ein, dass er nicht zulässige 
Veränderungen an seinem Fahrzeug vorgenommen hatte. Er sei mit einer 
Geschwindigkeit von etwa 40 km/h unterwegs gewesen, bevor er sein 
Fahrzeug abgebremst habe.
Der Roller und die dazu gehörige Betriebserlaubnis wurden zur 
weiteren Beweissicherung sichergestellt. Der durch den Zusammenstoß 
entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.600 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.11.2005 – 13:10

    POL-DN: 05111604 Schläger mit Personenbeschreibung gesucht

    Düren (ots) - Nach einem Körperverletzungsdelikt, das sich am vergangenen Freitag ereignete, sucht die Polizei zwei junge Männer, zu denen eine detaillierte Beschreibung ihres Aussehens vorliegt. Ein 18 Jahre alter Praktikant aus Langerwehe hielt sich gegen 14.50 Uhr an einer Bushaltestelle am ZOB auf. Hier wurde er von zwei noch unbekannten Männern angesprochen und beleidigt. Schließlich griff einer der ...

  • 16.11.2005 – 13:09

    POL-DN: 05111603 Geldkassette entwendet

    Düren (ots) - Am Dienstagmorgen stellten Mitarbeiter eines Unternehmens in der Bonner Straße den Einbruch in ihre Firmenräume fest. Aus einem Möbelstück war eine Geldkassette mit Bargeld gestohlen worden. Der oder die noch unbekannten Täter hatten in der Nacht von Montag zu Dienstag eine Tür in einem mehrgeschossigen Wohnhaus aufgehebelt und waren anschließend in die Büroräume eingestiegen. Beim ...

  • 16.11.2005 – 13:08

    POL-DN: 05111602 In Rathaus und Schule eingebrochen

    Jülich (ots) - Bislang noch nicht bekannte Täter sind in das städtische Rathaus und im Stadtteil Barmen in das Schulgebäude "Haus Overbach" eingebrochen. Beide Delikte wurden am Dienstagmorgen bemerkt. Durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster drangen ein oder mehrere Unbekannte vermutlich in der Nacht zum Dienstag in das Amtsgebäude an der Großen Rurstraße ein. Dort wurden nach Tatentdeckung zwei ...