Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05111503 Trickdiebstahl im Supermarkt

Jülich (ots)

Am Montagnachmittag wurde eine 70-jährige Frau aus
Jülich in einem Einkaufsmarkt auf der Großen Rurstraße bestohlen.
Gegen 15.30 Uhr sprach ein derzeit noch nicht bekannter Mann die 
Geschädigte in der Drogerieabteilung des Marktes an. Er zeigte ihr 
mehrere zum Verkauf ausgestellte Artikel und stellte der 70-Jährigen 
dazu Fragen, auf welche die hilfsbereite Frau auch einging. Während 
dieser Zeit hatte sie ihren Einkaufswagen, in dem auch die Handtasche
mit ihrer Geldbörse abgestellt war, für wenige Minuten aus den Augen 
gelassen. Nachdem der Mann sich dann entfernt hatte, stellte die 
Jülicherin erst an der Kasse den Diebstahl des Portmonees aus ihrer 
Tasche fest.
Den Tatverdächtigen, der die Frau offenbar vorsätzlich abgelenkt 
hatte, beschreibt die Geschädigte als 40 bis 50 Jahre alten und 165 
cm großen Mann. Er hatte nach hinten gekämmtes, schwarzes Haar und 
trug eine helle Jacke. Der mit Akzent sprechende Unbekannte wird 
insgesamt als "südländischer Typ" beschrieben.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder an die Polizeiinspektion 
Jülich unter Telefon 0 24 61/627-0 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.11.2005 – 12:26

    POL-DN: 05111502 Einbrecher kamen durchs Kellerfenster

    Jülich (ots) - Ein oder mehrere bislang noch nicht bekannte Täter sind am Montag durch das Außenfenster eines Kellerraums in ein freistehendes Einfamilienhaus im Stadtteil Selgersdorf eingedrungen. Während die Bewohner des Hauses in der Katharinenstraße in der Zeit zwischen 13.30 Uhr und 22.15 Uhr abwesend waren, durchsuchten der oder die Täter Räume und Behältnisse nach Diebesgut. Schließlich wurden ...

  • 15.11.2005 – 12:25

    POL-DN: 05111501 Zigaretten entwendet

    Jülich (ots) - Bei einem Einbruch in einen Kiosk in der Nacht zum Dienstag nahmen der oder die Täter eine noch unbekannte Menge an Zigarettenstangen an sich. Durch einen Einbruchsalarm wurde die Polizei gegen 02.40 Uhr auf den Einbruch in das Geschäft in der Bahnhofstraße aufmerksam. Am Tatort stellten die entsandten Polizeibeamten fest, dass noch nicht bekannte Täter die Glasfüllung in der Eingangstür ...

  • 14.11.2005 – 13:11

    POL-DN: 05111413 Fahrer standen unter Drogeneinfluss

    Kreis Düren (ots) - Gegen zwei Kraftfahrzeugführer aus Jülich und Nideggen musste die Polizei am Wochenende Maßnahmen durchführen, weil sie verbotswidrig unter dem Einfluss berauschender Mittel mit ihren Fahrzeugen am Verkehr teilgenommen hatten. Am Samstagabend, gegen 22.15 Uhr, war einer zivilen Polizeistreife in Jülich ein Mofa aufgefallen, weil es mit deutlich mehr als den durch die Bauart zugelassenen ...