Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05110707 Nach Reifenwechsel mit Promille zur Polizei

Nideggen - (ots)

Am Sonntagvormittag hat die Polizei den
Führerschein eines 19-Jährigen aus Kreuzau beschlagnahmt. Der junge 
Autofahrer hatte in der Nacht zuvor unter Alkoholeinwirkung einen 
Verkehrsunfall verursacht und sich von der Unfallstelle entfernt.
Gegen 04.00 Uhr hatte der 19-Jährige die Liebergstraße in der 
Ortschaft Embken befahren und war im Einmündungsbereich zur 
Muldenauer Straße beim Linksabbiegen von der Fahrbahn abgekommen. Der
Wagen rutschte dabei gegen den Peitschenmast einer Straßenlaterne. Am
Fahrzeug und an der Laterne entstand durch den Zusammenprall 
Sachschaden in geschätzter Höhe von insgesamt 6.000 Euro.
Nach dem Unfall ließ der 19-Jährige den nicht mehr fahrbereiten Pkw 
an der Unfallstelle stehen und ging zu Fuß nach Hause. Erst am 
Sonntagmorgen suchte er den Unfallort erneut auf. Nach dem Wechseln 
eines beschädigten Reifens fuhr der Kreuzauer zunächst nach Hause und
setzte erst dann die Polizei über den Unfall in Kenntnis.
Da ein bei dem Fahrer durchgeführter Alkoholtest einen Wert von 0,4 
Promille AAK anzeigte und sich Hinweise daraus ergaben, dass der 
19-Jährige zur Unfallzeit alkoholbedingt fahruntüchtig war, wurde die
Entnahme einer Blutprobe angeordnet.
Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.11.2005 – 12:27

    POL-DN: 05110706 Wohnungsverweisung und Polizeigewahrsam

    Düren (ots) - Mehrere polizeiliche Maßnahmen richteten sich in der Nacht zum Sonntag gegen einen 22 Jahre alten Mann aus Düren. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige erstattet. Der Dürener war auf dem Heimweg nach einer Feier mit seiner 30-jährigen Lebensgefährtin in Streit geraten. Er hatte sich darüber aufgeregt, dass sie für ihn einen Rettungswagen ...

  • 07.11.2005 – 12:26

    POL-DN: 05110705 Discobesuch endete im Krankenhaus

    Düren (ots) - Bei einer Schlägerei zwischen zwei Personengruppen wurden in der Nacht zum Sonntag mehrere Personen verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den festgestellten Straftaten aufgenommen. Kurz vor 03.30 Uhr waren innerhalb einer Diskothek in der Kölnstraße aus noch nicht geklärten Gründen zahlreiche Anwesende an einer körperlichen Auseinandersetzung beteiligt, die sich schließlich auch ...

  • 07.11.2005 – 12:25

    POL-DN: 05110704 Brandgefahr herbei geführt

    Jülich (ots) - Am Freitagabend erklärten Polizei und Ordnungsamt ein Haus für unbewohnbar. Die dort wohnende vierköpfige Familie musste bei Verwandten untergebracht werden. Gegen 19.00 Uhr teilten Bewohner der Ortschaft Koslar über Notruf mit, dass es auf der Fahrbahn vor einem Wohnhaus in der Leisartstraße brennen würde. Nach ersten Feststellungen der Feuerwehr, hatte ein 43 Jahre alter Hausbewohner ...