Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05101005 Sachbeschädigungen durch unbekannte Randalierer

Nörvenich (ots)

Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro
richteten derzeit noch nicht bekannte Täter in der Nacht zum Sonntag 
im Umfeld des Schulkomplexes an der Bahnhofstraße an. Die Polizei hat
intensive Ermittlungen zur Feststellung der Täter aufgenommen, die 
eine Spur der Verwüstung hinterlassen haben.
Durch Steinwürfe wurde eine große Glasscheibe am Gebäude der 
Hauptschule in der Straße "In den Benden" zerstört. Mit einem auf dem
Pausenhof demontierten Metall-Mülleimer wurde die Verglasung eines 
Umkleideraums der Turnhalle eingeworfen. Eine daneben liegende 
Scheibe war ebenfalls mit Steinen beworfen worden. Zudem wurde eine 
Schultür durch das Aufbringen einer Klebmasse in Mitleidenschaft 
gezogen.
Weitere Fenster mussten an der Grundschule für die Zerstörungswut der
Täter herhalten und gingen zu Bruch. Auch das Schauglas eines 
gegenüber der Einmündung Bahnhofstraße/Kastanienweg aufgestellten 
Informationskastens und alle Glasscheiben einer Telefonzelle auf der 
Bahnhofstraße wurden zerschlagen.
Aufgrund eines Zeugenhinweises konnte ermittelt werden, dass die 
Beschädigungen gegen 01.30 Uhr verursacht wurden. Auch haben Zeugen 
eine sich vom Tatort entfernende Gruppe mit fünf bis sechs jüngeren 
Personen beobachtet, die sich in russischer Sprache miteinander 
unterhielten.
Die Polizei sucht dringend weitere Zeugen, die sachdienliche 
Hinweise zur Aufklärung dieses Delikts geben können. Mitteilungen 
werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 
24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige 
Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 22/949-460 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.10.2005 – 12:39

    POL-DN: 05101004 Hochwertiges Werkzeug erbeutet

    Düren (ots) - Ein 32 Jahre alter Mann aus Düren erschien am Sonntagabend bei der Polizei und zeigte an, dass der von ihm benutzte Firmenwagen aufgebrochen worden war. Den Wert der aus dem Fahrzeug entwendeten Gegenstände bezifferte er auf etwa 5.000 Euro. Nach Angaben des Anzeigeerstatters hatte er den gelben Lkw der Marke Mercedes in der Straße "Schüllsmühle" im Stadtteil Birkesdorf abgestellt. Gegen ...

  • 10.10.2005 – 12:38

    POL-DN: 05101003 Reitjacke mit Namensgravur entwendet

    Hürtgenwald (ots) - Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Ortschaft Gey gelangten bisher noch nicht bekannte Personen in ein Schlafzimmer einer Parterrewohnung. Ein am Tatort vorgefundener und gesicherter Fingerabdruck könnte zur Identifizierung eines Tatverdächtigen führen. In der Zeit zwischen Samstagabend und Sonntagmittag drangen der oder die Unbekannten gewaltsam in die Wohnung ein. Sie ...

  • 10.10.2005 – 12:37

    POL-DN: 05101002 Handtasche mit Inhalt gestohlen

    Jülich (ots) - Am Samstagnachmittag kam es zu einem Trickdiebstahl, der von einer noch unbekannten weiblichen Person begangen wurde. Die Fahndung nach ihr blieb bisher erfolglos. Gegen 14.50 Uhr klingelte die Täterin an der Wohnungstür einer 77 Jahre alten Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Münchener Straße. Sie gab vor, eine frühere Angestellte des Ehemannes der Seniorin zu sein, den sie nun dringend ...