Polizei Düren

POL-DN: 05092607 Beifahrer wurden verletzt

    Düren (ots) - Düren - Mit leichten Verletzungen kam am Sonntagvormittag eine 58 Jahre alte Beifahrerin in einem Pkw bei einem Unfall in Düren davon. Mittags wurde dann eine schwangere 32-Jährige als Beifahrerin in Kleinhau verletzt.

    Gegen 11.20 Uhr befuhr ein 59-Jähriger aus Düren mit seinem Pkw die Binsfelder Straße aus Richtung Friedensstraße kommend in Richtung Breslauer Straße. Unmittelbar vor der Einmündung zur Berliner Straße überholte er dann einen langsam vor ihm fahrenden Pkw. Noch bevor er den Überholvorgang abgeschlossen hatte, kam es auf der Gegenfahrbahn zum Zusammenstoß mit dem aus seiner Sicht von links aus der Berliner Straße einbiegenden Pkw eines 20-Jährigen aus Düren. Dieser wollte nach rechts auf die Binsfelder Straße auffahren und hatte den überholenden Pkw nicht gesehen. Bei dem Zusammenstoß wurde die Ehefrau des 59-Jährigen verletzt. Nach einer Behandlung an der Unfallstelle lehnte sie eine weitergehende Untersuchung im Krankenhaus jedoch ab. Die Höhe des insgesamt bei dem Unfall entstandenen Schadens wird auf 2.400 Euro geschätzt.

    Kurz nach 13.00 Uhr stießen in Kleinhau an der Einmündung Kreuzstraße/In der Kaule zwei Pkw zusammen. Ein 45-Jähriger aus Kreuzau hatte die Vorfahrt eines auf der Ortsdurchgangsstraße in Richtung Großhau fahrenden Wagens eines 35-Jährigen aus Hürtgenwald nicht beachtet. Nach der Kollision war das Auto des 35-Jährigen nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Seine hochschwangere Ehefrau, die auf dem Beifahrersitz mitfuhr, wurde mit einem RTW zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Dort verblieb sie zur Kontrolle stationär. Die Sachschadenshöhe beträgt etwa 4.500 Euro.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: