Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05092206 Radfahrer übersehen

Düren (ots)

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen
im Stadtteil Mariaweiler ereignete, zog sich ein 42 Jahre alter 
Fahrradfahrer aus Niederzier Verletzungen zu.
Gegen 06.40 Uhr bog eine 66-jährige Autofahrerin aus Düren von der
Dahlienstraße nach links auf die Krokusstraße in Fahrtrichtung "An 
Gut Nazareth" ab. Dabei übersah sie den aus ihrer Sicht von rechts 
kommenden und bevorrechtigten Radfahrer. Dieser hatte sich an der 
Einmündung zur Dahlienstraße auf die Linksabbiegerspur eingeordnet.
Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der 42-Jährige kam zu 
Fall und erlitt Verletzungen. Er wurde mit einem RTW zu einem 
Krankenhaus transportiert, konnte dieses aber nach einer ambulanten 
Behandlung später wieder verlassen. An beiden Fahrzeugen entstand 
geringer Sachschaden.
Wie die Autofahrerin der Polizei bei der Unfallaufnahme mitteilte, 
hatte der Radfahrer trotz Dämmerung keine vordere Beleuchtung am Rad 
eingeschaltet. Eine Überprüfung dazu ergab, dass der Verletzte 
während der Fahrt lediglich an seinem Rucksack eine nach hinten 
wirkende Lampe angebracht hatte.
In Anbetracht der "kürzer werdenden Tage" weist die Polizei 
Fahrradfahrer darauf hin: Eine vorschriftsmäßige Beleuchtung und ein 
Helm können ihr Leben retten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.09.2005 – 12:35

    POL-DN: 05092205 Automaten aufgebrochen

    Düren (ots) - Im Tatzeitraum zwischen Dienstagabend und Donnerstagmorgen verübten noch unbekannte Täter einen Einbruch in eine Gaststätte im Stadtteil Gürzenich. Sie erbeuteten Münzgeld aus verschiedenen Behältnissen. Der oder die Diebe gelangten in das Lokal an der Schillingsstraße, in dem sie sich zunächst gewaltsam Zugang zu dem dazu gehörenden Saal verschafften. Im Schankraum hebelten sie zwei ...

  • 22.09.2005 – 12:34

    POL-DN: 05092204 Airbags gestohlen

    Düren (ots) - Am Donnerstagmorgen stellten Mitarbeiter eines Autohauses an der Kölner Landstraße fest, dass insgesamt dreizehn zum Verkauf ausgestellte Pkw aufgebrochen waren. Aus den Fahrzeugen waren in der Nacht die Airbags entwendet worden. Der oder die Unbekannten hatten die Seitenscheiben der Wagen aufgehebelt oder eingeschlagen. Danach gelang es ihnen, aus den Lenkrädern die Airbags auszubauen. Aus einem Auto montierten sie zusätzlich auch das ...

  • 22.09.2005 – 12:33

    POL-DN: 05092203 Schaufensterscheibe eingeschlagen

    Düren (ots) - Zu einem Einbruchsversuch kam es am frühen Donnerstagmorgen an einem Geschäft in der Innenstadt. Der von den noch unbekannten Tätern angerichtete Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Gegen 05.20 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass es an einem Geschäft in der Violengasse zu einer Sachbeschädigung gekommen sei. Am Tatort ...