Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05092101 Rentner mit Wechseltrick bestohlen

Düren (ots)

Am Dienstagmorgen war ein derzeit noch nicht
bekannter Täter mit dem "altbekannten" Wechseltrick erfolgreich. 
Einem 63 Jahre alten Dürener wurden einige Geldscheine aus dem 
Portmonee gestohlen.
Gegen 10.00 Uhr wurde der Geschädigte auf dem Parkplatz in der 
Schützenstraße durch den Tatverdächtigen angesprochen. Dieser bat den
Senior, ihm eine 2-Euro-Münze zu wechseln. Während der 63-Jährige 
dann hilfsbereit seine Geldbörse hervor holte und nach passenden 
Münzen suchte, griff auch der Unbekannte an das Portmonee. 
Anschließend entfernte sich der Mann in Richtung Kölnstraße. Kurz 
darauf bemerkte der Dürener das Fehlen der Geldscheine. Er zeigte den
Diebstahl bei der Polizei an.
Der Tatverdächtige ist etwa 170 cm groß und 20 Jahre alt. Er hat 
eine schwarze Hautfarbe und war zur Tatzeit mit einem schwarzen Anzug
bekleidet.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der 
Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon
0 24 21/949-660 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.09.2005 – 12:27

    POL-DN: 05092005 Rauschmittel in der Kleidung

    Düren (ots) - Am Montag gelang es der Polizei, in zwei verschiedenen Fällen jeweils kleine Mengen illegaler Drogen sicherzustellen. Gegen die Tatverdächtigen wurden Strafanzeigen erstattet. Um 17.10 Uhr wurde ein 28-jähriger Dürener auf der Euskirchener Straße überprüft. In seiner Geldbörse fanden die Beamten zwei "Briefchen" Heroin. Er war aufgefallen, weil ein Geschädigter ihn wiedererkannt hatte ...

  • 20.09.2005 – 12:25

    POL-DN: 05092004 Helm verhinderte Schlimmeres

    Merzenich (ots) - Ein 87 Jahre alter Fahrradfahrer aus Merzenich zog sich am Montagvormittag bei einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich Valdersweg/An der Windmühle Verletzungen zu. Gegen 10.50 Uhr befuhr ein 32 Jahre alter Autofahrer aus Merzenich die Straße "An der Windmühle" und beabsichtigte an der Einmündung nach links auf den Valdersweg in Richtung Ortsmitte abzubiegen. Hierbei übersah er den aus ...

  • 20.09.2005 – 12:24

    POL-DN: 05092003 Frau bei Auffahrunfall verletzt

    Kreuzau (ots) - Am Montagnachmittag wurde eine 28 Jahre alte Frau bei einem Unfall als Beifahrerin in einem Pkw verletzt. Die Kreuzauerin wurde mit einem RTW zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Kurz vor 16.00 Uhr bog der 30-jährige Ehemann der Verletzten mit dem Wagen von der Hauptstraße nach links auf die Dürener Straße in Fahrtrichtung Niederau ab. Kurz nachdem er abgebogen war ...