Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05090801 Polizeiboot beim European Copperscup

POL-DN: 05090801 Polizeiboot beim European Copperscup
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

In der Zeit vom 17. bis zum 23. September 2005
findet auf dem Iysselmeer eine internationale Segelregatta für 
Polizeimannschaften statt. Mit dabei ist auch eine Yacht, die von 
Polizeibeamten aus dem Kreis Düren besetzt ist.
Die European Coppers' Cup Foundation, die ihren Sitz in 
Zoetermeer/NL hat, richtet seit 1984 jedes zweite Jahre eine 
Regattawoche auf dem Iysselmeer aus. Nach 2001 und 2003 nimmt die 
Crew "Landrats" auch in diesem Jahr wieder an dieser Veranstaltung 
teil. Sie gehört zur Wassersportabteilung der 
Betriebssportgemeinschaft der Polizei Düren. Nach einem 
hervorragenden 13. Platz vor zwei Jahren, hoffen die Segler auch in 
diesem Jahr auf eine ähnlich gute Platzierung unter den 35 
teilnehmenden Mannschaften aus ganz Europa.
Die Mannschaft, die sich an einem verlängerten Wochenende im 
August auf dem Iysselmeer vorbereitet hat, ist eine von nur fünf 
deutschen Teams.
Teamchef, Taktiker und Steuermann der "Bavaria 31" ist der Erste 
Polizeihauptkommissar Gerd Deckstein. Er wird unterstützt von Skipper
Rolf Hunds, Großschot und Segeltrimm Christian Veith und den 
Fockschotern Ralf Schubert und Willi Scheeren.
Wir wünschen Mast und Schotbruch.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.09.2005 – 12:35

    POL-DN: 05090706 Auf Kreuzung angefahren

    Düren (ots) - Ein 49 Jahre alter Mann wurde am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall in der Nähe der Ortschaft Derichsweiler glücklicherweise nur leicht verletzt. Er war mit seinem Krad von dem Pkw einer 26-jährigen Frau aus Kreuzau erfasst worden. Die Kreuzauerin befuhr gegen 16.45 Uhr mit ihrem Auto die Kreisstraße 24 von Mariaweiler in Richtung Derichsweiler. Nach Angaben eines Unfallzeugen fuhr sie ...

  • 07.09.2005 – 12:33

    POL-DN: 05090705 Kradfahrer schwer verletzt

    Titz (ots) - Ein 33 Jahre alter Motorradfahrer aus Titz zog sich am Dienstagabend bei einem Sturz schwere Verletzungen zu. Der Mann wurde durch einen RTW in ein Krankenhaus transportiert, wo er zur weiteren Behandlung stationär verbleiben musste. Kurz vor 22.00 Uhr befuhr der 33-Jährige die Zufahrt Mündt/Opherten in Fahrtrichtung L 241. Wie er den aufnehmenden Polizeibeamten mitteilte, war er dann einem ...

  • 07.09.2005 – 12:33

    POL-DN: 05090704 Schulwegunfall

    Düren (ots) - Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw wurde am Dienstagmittag eine 14 Jahre alte Radfahrerin aus Düren an der Einmündung Friedrich-Ebert-Platz/Kölner Landsraße verletzt. Ein 54-jähriger Autofahrer aus Düren befuhr gegen 13.00 Uhr die Kölner Landstraße in Fahrtrichtung stadteinwärts. An der Einmündung zum Kreisverkehr überholte er verbotswidrig einen bereits vor dem dortigen Fußgängerüberweg wartenden Pkw. Als der 54-Jährige dann in ...