Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05090703 Verbotenes Abbiegen löst "Kettenreaktion" aus

Düren (ots)

An einem Unfall auf der Aachener Straße waren am
Dienstagvormittag vier Verkehrsteilnehmer beteiligt. Ein Kradfahrer 
wurde leicht verletzt. Ein beteiligter Lkw entfernte sich ohne 
anzuhalten.
Gegen 11.40 Uhr befuhr zunächst ein 34-jähriger Autofahrer aus 
Kerpen die Aachener Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts. Der 
Kerpener missachtete dann die "durchgezogene Linie" und bog 
verbotswidrig nach links in die Heinrich-Heine-Straße ab. Die ihm 
nachfolgenden Fahrzeugführer hatten offenbar nicht damit gerechnet, 
dass jemand seine Fahrt an dieser Stelle verlangsamt. Die dahinter 
fahrende Pkw-Führerin und ein Wohnmobilfahrer konnten noch 
rechtzeitig abbremsen. Auch ein hinter dem Campingfahrzeug fahrender 
Führer eines Lkw konnte noch rechtzeitig anhalten, musste aber eine 
Blockierbremsung durchführen.
Ein dem Lkw nachfolgender Fahrer eines Motorrollers wurde von der 
Verkehrssituation stark überrascht. Der 31-jährige Zweiradfahrer aus 
Düren versuchte noch nach rechts auszuweichen, stieß dabei jedoch 
gegen die rechte Lkw-Heckseite. Anschließend kam der Kradfahrer auf 
der rechten Fahrspur der Aachener Straße zu Fall und zog sich 
Verletzungen zu. Er wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus 
transportiert.
Wie der ambulant behandelte Mann den aufnehmenden Polizeibeamten im 
Krankenhaus mitteilte, sei noch ein weiterer, blauer Lkw über seine 
Beine gerollt, als er bereits auf der Fahrbahn lag. Dieser Beteiligte
habe sich dann ohne anzuhalten von der Unfallstelle entfernt.
An den miteinander kollidierten Fahrzeugen entstand nur geringer 
Sachschaden. Die Ermittlungen zu diesem Verkehrsunfall dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.09.2005 – 12:30

    POL-DN: 05090702 Tische und Bänke mitgenommen

    Jülich (ots) - Die Polizei hat am Dienstag eine Strafanzeige gegen einen 34-jährigen Jülicher aufgenommen. Der Mann hatte versucht, zwei Bierzeltgarnituren im Verkaufswert von etwa 120 Euro zu stehlen. Kurz nach 10.30 Uhr hatte der Beschuldigte im Gewerbegebiet Heckfeld einen Baumarkt aufgesucht. Noch vor dem Gebäude entnahm er aus einem dort aufgestellten Rollwagen zwei zum Verkauf angebotene ...

  • 07.09.2005 – 12:29

    POL-DN: 05090701 Feuer in Wohnhäusern

    Düren (ots) - Am Dienstag kam es zu zwei Bränden, bei denen Wohnräume durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen wurden. In beiden Fällen wurden keine Personen verletzt. Die eingesetzten Feuerwehrleute konnten die Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Gegen 10.50 Uhr drang Rauch aus einem Küchenfenster einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Hauses in der Stettiner Straße aus. Die Feuerwehr Düren ...

  • 06.09.2005 – 12:44

    POL-DN: 05090606 Zwei Autofahrer verletzt

    Hürtgenwald (ots) - Am Montagvormittag ereignete sich innerhalb der Ortschaft Vossenack ein Verkehrsunfall, bei dem sich eine 32-jährige Frau aus Hürtgenwald und ein 38 Jahre alter Pkw-Führer aus Aachen Verletzungen zuzogen. Kurz vor 11.00 Uhr befuhr die 32-Jährige mit einem Pkw die Ortsdurchgangsstraße in Vossenack in Fahrtrichtung Hürtgen. Als sie dann von der Straße "Germeter" nach links in den ...