Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05090605 Exhibitionist in Gewahrsam genommen

Düren (ots)

Ein 46-jähriger Mann aus Düren wird beschuldigt,
sich am Montagnachmittag gegenüber mehreren Kindern in Scham 
verletzender Weise gezeigt zu haben. Der Tatverdächtige wurde durch 
Zeugen festgehalten.
Kurz nach 16.00 Uhr befand sich ein in der Gneisenaustraße 
wohnhafter Zeuge in seinem Haus, als er durch laute Kinderrufe 
aufmerksam wurde. Als der 34-Jährige dann auf die Straße lief, traf 
er hier auf seine vier Jahre alte Tochter. Diese, sowie drei weitere 
Kinder im Alter von sechs bis 16 Jahren erzählten ihm, dass soeben 
ein Mann auf einem Fahrrad ihnen das entblößte Geschlechtsteil 
gezeigt habe.
Der Zeuge nahm dann, zusammen mit der Mutter von zwei ebenfalls 
geschädigten Kindern, sofort die Verfolgung des Radfahrers auf. Sie 
konnten ihn nur wenige Straßenzüge entfernt antreffen und forderten 
ihn zum Anhalten auf. Da der 46-Jährige dem nicht nachkam, wurde er 
durch den beherzt einschreitenden Mann bis zum Eintreffen der Polizei
festgehalten.
Der Beschuldigte bestreitet die Tat. Er wurde durch die Polizei in
Gewahrsam genommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde 
der Mann wieder entlassen. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige 
vorgelegt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.09.2005 – 12:42

    POL-DN: 05090604 Zeugen gesucht

    Linnich (ots) - Die Polizei sucht Verkehrsteilnehmer, die am vergangenen Mittwoch im Stadtteil Körrenzig auf einen auf der Fahrbahn liegenden Baumstamm aufmerksam geworden sein könnten. Wie ein 72 Jahre alter Autofahrer aus Linnich bei der Polizei angezeigt hat, war er am 31. August 2005, gegen 17.15 Uhr, beim Befahren der Wiesenstraße über das auf der Fahrbahn liegende Holz gefahren. Dabei war Sachschaden an seinem Pkw entstanden. Wie der Geschädigte ...

  • 06.09.2005 – 12:41

    POL-DN: 05090603 Täter kletterte in Wohnung

    Hürtgenwald (ots) - Am Montag drang in Kleinhau ein bislang unbekannter Täter, während der Abwesenheit der Geschädigten, in eine Wohnung ein. Der Unbekannte war über das Regenfallrohr bis auf den Balkon der Etagenwohnung gelangt. Dort hebelte er die Balkontür auf und durchsuchte Räume und Behältnisse nach Diebesgut. Schließlich verließ er die Wohnung mit elektronischen Geräten durch die ...

  • 06.09.2005 – 12:40

    POL-DN: 05090602 Einbruch in Tankstelle

    Kreuzau (ots) - Derzeit noch nicht bekannte Täter drangen in der Nacht zu Dienstag in den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Dürener Straße ein. Es wurden Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Gegen 03.10 Uhr hatten die Unbekannten zunächst die außen angebrachten Alarmeinrichtungen des Tankbetriebs außer Betrieb gesetzt. Anschließend öffneten sie gewaltsam eine Gebäudetür und ...