Polizei Düren

POL-DN: 05083106 Zusammenstoß mit Fahrradfahrerin

    Kreuzau (ots) - Ein 68 Jahre alter Pkw-Führer hatte am Dienstagmorgen im Einmündungsbereich Dürener Straße/Hauptstraße eine Radfahrerin zu spät gesehen, so dass es zum Verkehrsunfall kam. Nach Angaben des Autofahrers war er durch die Sonne geblendet worden.

    Um 10.40 Uhr bog der 68-jährige Kreuzauer von der Dürener Straße nach rechts in die Hauptstraße ab. Gleichzeitig befuhr die 56 Jahre alte Fahrradfahrerin den Fußgänger-/Radfahrerüberweg aus Richtung Drove in Fahrtrichtung Düren. Als die Frau den Einmündungsbereich querte, kam es zur Kollision mit dem abbiegenden Pkw. Die 56-Jährige kam dabei zu Fall und zog sich Verletzungen zu. Sie wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus transportiert, konnte dieses nach einer ambulanten Behandlung später jedoch wieder verlassen.

    An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: