Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05082206 Ein Leben ohne Führerschein

Langerwehe (ots)

Ein 39 Jahre alter Autofahrer geriet am
Montagmorgen in eine Verkehrskontrolle. Einen Führerschein konnte er 
nicht vorweisen. Den Polizeibeamten gegenüber gab er zu verstehen, 
dass er noch nie einen Führerschein besessen habe.
Mehrere Beamte des Verkehrsdienstes waren gegen 07.30 Uhr in der 
Eifelstraße zur Schulwegüberwachung eingesetzt. Bei der 
Geschwindigkeitsmessung fiel ihnen ein Kleinwagen auf, der die 30 
km/h-Zone zu schnell befuhr. Der am Steuer sitzende 39-jährige Mann 
konnte neben der erforderlichen Fahrerlaubnis auch keine gültige 
Meldeanschrift nachweisen. Obwohl er sich nach eigenem Bekunden 
dauerhaft in der Wohnung seiner Lebensgefährtin in Baesweiler 
aufhält, hatte er dies der Einwohnermeldebehörde in Eschweiler nicht 
mitgeteilt. Dort war sein Name zwischenzeitlich bereits aus dem 
Einwohnermelderegister bereinigt worden.
Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren 
eingeleitet. Außerdem wurde ihm das Führen von 
führerscheinpflichtigen Fahrzeugen untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.08.2005 – 12:24

    POL-DN: 05082205 Zwei Kradfahrer erlitten Knochenbrüche

    Düren/Nideggen (ots) - Nach zwei Verkehrsunfällen am Sonntagnachmittag mussten zwei Kradfahrer mit RTW in Hospitäler gebracht werden. Während ein 30 Jahre alter Mann mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus verbleiben musste, konnte ein 25-Jähriger aus Düren nach ambulanter Behandlung wieder nach Hause entlassen werden. Nach Angaben von Zeugen war der 30-jährige ...

  • 22.08.2005 – 12:23

    POL-DN: 05082204 Auf Helfenden eingeschlagen

    Hürtgenwald (ots) - Ein 48 Jahre alter Mann musste in der Nacht zum Samstag mit einer stark blutenden Platzwunde ärztlich versorgt werden. Er hatte zuvor versucht, zwei Streithähne zu trennen. Der Geschädigte war am Freitagabend während einer Pool-Party in der Ortschaft Vossenack als ehrenamtlicher Helfer eingesetzt. Nachdem er seinen Parkplatzdienst beendet hatte, ging er gegen 04.10 Uhr zum ...

  • 22.08.2005 – 12:22

    POL-DN: 05082201 Schadensfeuer mit hohem Sachschaden

    Düren (ots) - Am Montagmorgen gerieten ein Bürotrakt und eine angrenzende Halle einer Schlosserei im Stadtteil Merken in Brand. Der eingetretene Schaden wird derzeit auf 250.000 Euro geschätzt. Gegen 05.20 Uhr wurde das Feuer im Gewerbegebiet Merken über Notruf der Rettungsleitstelle des Kreises Düren gemeldet. Die Löschgruppe Merken der Feuerwehr Düren traf nach kurzer Zeit am Brandort ein und konnte ...