Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05080205 Radfahrer musste nach Unfall zur Blutentnahme

Düren (ots)

Düren - Am Montagmittag stießen ein Radfahrer und
ein Fahrer eines Kleinkraftrades zusammen. Beide Fahrzeugführer 
wurden dabei verletzt. Der Nichtmotorisierte stand unter 
Alkoholeinfluss.
Gegen 12.30 Uhr befuhr der 55-jährige Fahrradfahrer aus Düren die 
Neue Jülicher Straße aus Richtung Josef-Schregel-Straße kommend in 
Fahrtrichtung Veldener Straße. Dabei benutzte er den 
Fahrradschutzstreifen am rechten Fahrbahnrand. Zur gleichen Zeit 
befuhr ein 47 Jahre alter Dürener mit seinem Kleinkraftrad die Neue 
Jülicher Straße in gleicher Fahrtrichtung hinter dem Radfahrer. Als 
der 55-Jährige dann in Höhe des Nordparks ohne Vorankündigung nach 
links über die Fahrbahn wechseln wollte, kam es zum Zusammenstoß mit 
dem überholenden Kradfahrer.
Beide Zweiradfahrer stürzten zu Boden und zogen sich dabei 
Verletzungen zu. Die Beteiligten wurden nach notärztlicher 
Erstversorgung an der Unfallstelle durch RTW in umliegende 
Krankenhäuser transportiert. Während bei dem leichter verletzten 
Radfahrer eine ambulante Behandlung erforderlich war, musste der 
47-Jährige zur stationären Behandlung verbleiben.
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten bei
dem 55-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest. Da er nicht in der 
Lage war einen angebotenen Alcotest durchzuführen, wurde die Entnahme
einer Blutprobe angeordnet. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen 
entstand nur geringer Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.08.2005 – 12:59

    POL-DN: 05080204 Lkw brannte

    Düren (ots) - Düren - Am Montagnachmittag zog sich der Fahrer eines Abschleppwagens Brandverletzungen zu, als er einen auf der Ladefläche in Brand geratenen Lkw abladen wollte. Gegen 15.00 Uhr befuhr der Abschlepper die B 56 in Fahrtrichtung stadteinwärts. Als andere Verkehrsteilnehmer den Fahrer des Schleppers auf die Brandentwicklung an dem mitgeführten Klein-Lkw aufmerksam machten, hielt er an der Einmündung zur Eisenbahnstraße an. Dort ließ er das ...

  • 02.08.2005 – 12:59

    POL-DN: 05080203 Firmeneinbrüche

    Düren (ots) - Düren - Bei zwei Einbrüchen zum Nachteil von Betrieben im Gewerbegebiet "Im Großen Tal" haben bislang noch nicht bekannte Täter am Wochenende Büroausstattung und Werkstattzubehör entwendet. Beide Delikte wurden am Montagmorgen bei Geschäftsbeginn festgestellt. Nach Übersteigen eines Zauns waren der oder die Täter auf das Gelände einer Firma in der Willi-Bleicher-Straße gelangt. Dort drangen sie durch ein Fenster gewaltsam in einen ...

  • 02.08.2005 – 12:57

    POL-DN: 05080202 Geldbörse entrissen

    Düren (ots) - Düren - In der Nacht zu Dienstag wurde ein 23-Jähriger aus Kreuzau das Opfer von fünf derzeit noch nicht bekannten jugendlichen Tätern. Die Unbekannten verletzten den Geschädigten und nahmen ihm das Portmonee ab. Nach einem Annakirmesbesuch wollte der 23-Jährige noch ein Lokal in der Dürener Innenstadt aufsuchen. An der Einmündung Weierstraße/Altenteich traf er auf die Gruppe, die sich ...