Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05071911 Ermittlungen nach Unfall aufgenommen

Düren (ots)

Aldenhoven - Bei einem Verkehrsunfall auf der
Niedermerzer Straße wurde am Montag ein 16 Jahre alter Autoinsasse 
leicht verletzt. Nach Angaben von Zeugen soll der Jugendliche zur 
Unfallzeit auch der Fahrer des beteiligten Pkw gewesen sein.
Kurz vor 18.00 Uhr wurde der am Unfall beteiligte Wagen auf der 
Niedermerzer Straße in Fahrtrichtung Dietrich-Mühlfahrt-Straße 
gefahren. Dabei kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und 
prallte gegen eine Mauer, die dabei beschädigt wurde. Auch am Pkw war
ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden.
Als die hinzu gerufene Polizei eintraf, teilte ein 19-Jähriger aus 
Aldenhoven, der auch ständiger Benutzer des Fahrzeugs ist, den 
Beamten mit, dass er den Unfall verursacht habe. Im Verlauf der 
Unfallaufnahme kamen dann aber unbeteiligte Zeugen des Geschehens 
hinzu und berichteten, dass sich nach der Kollision vier weitere 
Insassen entfernt hätten. Außerdem habe der 19-Jährige den Pkw zur 
Unfallzeit nicht geführt.
Die Polizei konnte schließlich einen 16 Jahre alten Jugendlichen aus 
Aldenhoven ermitteln, der sich nur wenige Meter von der Unfallstelle 
entfernt in einem Haus aufhielt und eine Schwellung am Kopf kühlte. 
Bei dem Minderjährigen, der keine Fahrerlaubnis für den Pkw besitzt, 
soll es sich nach Zeugenangaben auch um den Fahrer handeln. Der 
beschuldigte Jugendliche und die vier namentlich feststehenden 
Mitinsassen bestreiten dieses.
Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.07.2005 – 12:34

    POL-DN: 05071902 Wieder hohe Geschwindigkeitsüberschreitungen

    Düren (ots) - Vettweiß - Nach Geschwindigkeitskontrollen der Polizei am heutigen Morgen müssen gleich 15 Fahrzeugführer und sieben Fahrzeugführerinnen mit jeweils einem Bußgeldverfahren, Punkten in Flensburg und acht von ihnen sogar mit einem mehrmonatigen Fahrverbot rechnen. Sie alle waren auf der L 33 in Höhe der Einmündung mit der K 28 in der Nähe der Ortschaft Vettweiß bei erlaubten 70 km/h mit ...

  • 19.07.2005 – 12:33

    POL-DN: 05071905 Betrüger im Telefonladen

    Düren (ots) - Düren - Am Montagnachmittag nahmen Polizeibeamte einen 23-jährigen polnischen Staatsangehörigen vorläufig fest. Er steht im Verdacht, dass er sich mit gefälschten Unterlagen einen Handyvertrag erschleichen wollte. Bereits am vergangen Samstag war der Mann in die Filiale eines Mobilfunkanbieters in der Kölnstraße gekommen und hatte dort eine Meldebescheinigung einer Kommune aus dem ...

  • 19.07.2005 – 12:32

    POL-DN: 05071904 Automatenknacker gestellt

    Düren (ots) - Düren - In der Nacht zum Dienstag gelang es der Polizei, vier Jugendliche zu ermitteln, die versucht hatten, einen Zigarettenautomaten aufzuhebeln. Zwei von ihnen konnten bei der Fahndung vorläufig festgenommen und später in die Obhut der Eltern gegeben werden. Kurz nach Mitternacht hatte ein aufmerksamer Zeuge sich per Notruf an die Polizei gewandt. Er hatte gerade beobachtet, dass vier junge ...