Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05070506 Geschwindigkeitsüberprüfung auf Landstraßen

Düren (ots)

Vettweiß - Eine erschreckende Bilanz ergab sich aus
Geschwindigkeitsüberprüfungen, die Beamte des Verkehrsdienstes Düren 
am Montagabend auf der Landesstraße 33 in Höhe der Ortschaft Vettweiß
durchführten.
Die zulässige Höchstgeschwindigkeit ist an der Einmündung der L 33
zur Kreisstraße 28 auf 70 km/h reduziert. In weniger als zwei Stunden
durchgeführter Lasermessungen mussten gegen 25 Verkehrsteilnehmer 
Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Davon waren 20 
Verkehrsteilnehmer, ausschließlich Pkw-Führer, mit mehr als 100 km/h 
unterwegs. Neun der Raser müssen nun neben einem Bußgeld und Punkten 
im Verkehrszentralregister auch mit einem Fahrverbot rechnen, da sie 
mit mehr als 114 km/h gemessen wurden.
Unrühmlicher Spitzenreiter war ein 33-jähriger Autofahrer aus der 
Gemeinde Nörvenich. Er passierte die Einmündung gar mit Tempo 130.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.07.2005 – 12:23

    POL-DN: 05070505 Polizeibeamte beleidigt

    Düren (ots) - Düren - Am Montag wurde die Polizei vom Vater einer 26-jährigen Frau um Hilfe ersucht, nachdem sich seine Tochter ihm gegenüber renitent verhalten hatte. Zudem wollte die 26-Jährige ein Vereinsheim in der Neuen Jülicher Straße nicht freiwillig verlassen und hatte sich in der Toilette eingeschlossen. Als die eingesetzten Beamten gegen 19.00 Uhr hinzu kamen, hatte die Frau die Toilette ...

  • 05.07.2005 – 12:21

    POL-DN: 05070504 Fahrräder sichergestellt

    Düren (ots) - Jülich - Am Mittwoch, dem 29. Juni 2005, stellten Beamte der Polizeiinspektion Jülich insgesamt drei Fahrräder sicher, die nachweislich bei Diebstählen erlangt wurden. Jetzt werden die Eigentümer der Räder gesucht. Da die sichergestellten Fahrzeuge bislang noch nicht als gestohlen gemeldet wurden, konnte noch keine Zuordnung zu den geschädigten Eigentümern erfolgen. Folgende Fahrräder ...

  • 05.07.2005 – 12:20

    POL-DN: 05070503 Kinderquad entwendet

    Düren (ots) - Titz - Durch einen oder mehrere bislang noch nicht bekannte Täter wurde vom Grundstück eines Einfamilienhauses in der Ortschaft Ameln ein Kinderquad gestohlen. Der Diebstahl des Gefährts wurde am Montagmorgen gegen 10.00 Uhr bemerkt. Der oder die Täter hatten zunächst einen Maschendrahtzaun an dem Haus in der Bedburger Straße zerschnitten und für einen Durchschlupf geöffnet. Dann stahlen ...